automatisches Fenster schließe

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von mzi2003, 03.09.2006.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    kurze Frage, kann man über ein Script folgendes machen :

    EyeTV zeichnet bei mir viel im TV auf. WEnn ich in der Zeit umschalten möchhte erscheint ein Fenster das mir sagt "dies geht nicht" .... nur blöd das keine Maus am MAC angeschlossen ist (mini unter TV).

    Daher die Frage, kann man dieses Fenster mit AppleScript erkennen und mit AppleScript dieses Fenster schließen lassen ? So nach dem Motto alle 5 min kommt das Script , schaut nach, ist das FEnster da nimmt er es weg.

    Gruß
    Mark
     
  2. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    ne idee aber jetzt komme ich nicht mehr weiter

    Wenn ich
    Code:

    PHP:
    activate application "EyeTV" 
    tell application "System Events" 
       
    tell process "EyeTV" 
          
    try 
             
    click button "OK" of window 2 
          end 
    try 
       
    end tell 
    end tell 

    ausführe wird dieses Fenster auch geschlossen, nur wie bekomme ich es hin, dass dieser Code automatisch aufgerufen wird sobald das Fenster erscheint ?

    Ich habe gesehen es gibt eine notification die sich created in eyeTV nennt, kann man das irgendwie per Script daran bundeln ?

    Gruß
    Mark
     
  3. crashtron

    crashtron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Speichere das Script einfach als Programm und trage es mit der Hilfe von Lingon einfach in die launchd Konfiguration ein. So kannst du es alle paar Minuten automatisch ausführen lassen.

    Gruß
    Jan
     
  4. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    hört sich gut an, werde ich mal testen ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen