Automatisches Fenster bei Start

M

Marcpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frau rief mich grad verzweifelt an, dass beim Starten der Macbook Pro immer ein Fenster aufgeht, dass soweit ich das am Telefon verstanden habe folgendes Beinhaltet:

Bluetooth Datenaustausch " wählen Sie eine zu sendene Datei. "
Man kann das Fenster schliessen / abbrechen aber beim runter und hochfahren kommt das Fenster immer wieder ?

Ist da irgendwas mit Bluetooth einzustellen, dass das nicht mehr kommt ?
 
Ich würde einfach mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer | Startobjekte schauen, ob dort irgend etwas gelandet ist, was dort nicht hin gehört.

Klingt nach einem nicht all zu bedarften Nutzer. Der kann das auch mal aus Versehen dort hinzugefügt haben.
 
heheh meine Frau kennt sich gar nicht damit aus und ich bin noch MS Win konditioniert...:D
 
heheh meine Frau kennt sich gar nicht damit aus und ich bin noch MS Win konditioniert...:D

so ferndiagnosemäßig ist das immer so eine sache, das kann alles und nix sein.

aber versuchen wir es mal mit dem ersten schritt:

wenn deine geliebte frau for dem computer sitzt und ganz ganz oben links auf den etwa 1x1 cm großen schwarzen apfel klickt (ist in einer etwa 1cm hohen hellgrauen leiste eingebettet) und dann auf "systemeinstellungen..." klickt und weiter dann auf symbol "netzwerk" sprich:

apfel>systemeinstellungen>netzwerk

sieht sie dann ein blaues symbol in der linken symbolleiste des netzwerk-fensters?.

ps: leider ist meine zeit zwecks arbeit etwas bemessen, falls es mit einer antwort meinerseits dauern sollte bin ich sicher das jemand hier gerne und ganz fix einspringen wird, also keine sorge das bekommen wir schon geregelt :)
 
ich schau mir das heute abend mal an. Wenn es nicht klappt dokumentiere ich das mit Snapshoots. Sowas ist immer aussagekräftig.

Danke im voraus !
 
habeden Rechner nochmal gestartet. Es hat wohl was mit Bluetooth zu tun.
Hier das Bild vom Fenster was automatisch aufgeht.

Wäre super , wenn mir jemand verrät wie das dauerhaft weggeht ;)
 

Anhänge

  • P1010673.jpg
    P1010673.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 155
Das Bild ist ja nicht gerade aussagekräftig. Die Menüleiste und das Dock fehlen… Aber ich vermute es ist so wie schon jemand geschrieben hat, die BlueTooth-Anwendung wird automatisch mitgestartet. Klicke einfach mal lange (halten bis das Kontextmenü aufgeht) auf das BT-Programmsymbol im Dock. Hier wie die Einstellung (unter Mac OS X 10.5 „Snow Leopard“) aussehen sollte:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-17 um 20.23.15.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-17 um 20.23.15.jpg
    14 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nun bluetooth ausgeschaltet es kam nun nur noch die Abfrage Bluetooth muss eingeschaltet sein wenn es verwendet werden soll. Ich glaube das Probem ist erl
 
leider ist die Meldung noch nicht ganz verschwunden...
 

Anhänge

  • P1010677.jpg
    P1010677.jpg
    48 KB · Aufrufe: 142
Wenn Du willst, dass man Dir helfen kann, dann musst Du auch einwenig selbst dazu beitragen z.B. indem Du darauf eingehst, wenn man einen Vorschlag postet (Schon nachgesehen? Wie sieht’s aus?) und nicht eigenmächtig irgendetwas abschaltest das damit genau nichts zu tun hat.
 
Und Screenshots gehen einfacher und besser als mit der Digitalkamera, wenn du shift-cmd-3 (ganzer Bildschirm) oder shift-cmd-4 (Ausschnitt mit aufziehbarem Rahmen) nimmst.
 
ich bitte zu bedenken , ich besitze den mac seit einer Woche, und kenne das BS vom Mac nicht. Ich kann ja keine Fragen stellen, wenn ich die Fragestellung nicht kenne :)

Das fängt doch damit an, dass die Belegung der Tastatur bereits erheblich von einer aus Win abweicht. Die von Dir aufgeführten Tastaturbefehl kannte ich nicht. Also muss ich improvisieren. Was hättest Du gemacht wenn Du nicht weisst wie Du einen Snapshots erstellst. ?

Ich habe zwar ein Programm "Bildausschnitt" gefunden aber dass passierte nichts...

Ok nu hab ich ja was wieder gelernt und hier der Snap :) Wäre echt nett, wenn ichr mir sagt was ich nun tun muss dass die Meldung nicht mehr kommt. Und bitte setzt keine BS Kenntnisse von Mac bei mir vorraus, da ich das BS noch nicht kenne.

Ich vermute , wes muss irgendwas in der Systemkonfig sein, wo man was einstellen muss.

Wenn ich noch was anders snapen soll sagt es :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-20 um 14.07.48.png
    Bildschirmfoto 2009-12-20 um 14.07.48.png
    35,1 KB · Aufrufe: 106
Moin,

also das Problem liegt darin, dass Ihr unabsichtlich den Bluetooth Austausch als Startobjekt aktiviert habt (siehe Beitrag und Foto von orgonaut). Wenn Du es so nicht hinbekommst, dann schicke mir eine Nachricht und ich schicke Dir eine Videoanleitung, wie man das behebt.

Gruß
 
jeep Danke an alle nun ist ok ! :p
 
Zurück
Oben Unten