automatisches Abspielen von Imports stoppen?

truffaldin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
27
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei eine größere Menge Audio in Logic zu scheiden und die einzelnen Titel nach iTunes zu exportieren. ("Bereitstellen für iTunes...") Leider spielt mir iTunes dann jeden Titel sofort nach dem Import vor. Das stört den Arbeitsablauf doch gewaltig. Kann man das irgendwie/-wo abstellen?
 
Hallo,
probier mal das Abschalten der Funktion in Safari (Einstellungen) "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen".
 
Könnte von der verwendeten iTunes-Version abhängen.
Kann man die Bereitstellen-Funktion auch nutzen, wenn iTunes selbst gar nicht läuft? Und die Tracks in den Ordner "Automatisch hinzufügen" verschieben, so daß sie erst beim Neustart von iTunes importiert werden?
Wenn das Abspielen "nur" dadurch stört, daß die Musik zu hören ist: in iTunes den Lautstärkeregler auf null stellen.
 
Danke für die Tips!

@MDmac64: Das bringt mir nix, ich exportiere ja auch nicht nach Safari!

@Schiffeversenker: Wenn ich in iTunes den Lautstärkeregler auf null stelle, höre ich auch in Logic nix mehr.
Fakt ist, sobald ich einen Cue über diese Funktion "Bereitstellen -> Song für iTunes" exportiere startet iTunes - also ist es besser, wenn es schon offen ist.
Dann wird der Cue importiert und eben abgespielt. Ich hab mir jetzt damit geholfen, in iTunes den Mini-Player zu öffnen. Der taucht dann unten rechts auf dem Schirm auf und dort kann ich ggf. das abspielen rasch beenden. Wenn ich zu schnell wieder nach Logic zurückgehe, kann ich dort nicht weiterarbeiten (alles ausgegraut)
Es dauert immer einen kleinen Moment, dann startet die Wiedergabe in iTunes - oder auch nicht, manchmal dudelt es eben nicht los, warum? ich weiß es nicht - vielleicht eine Art Zufallsgenerator?? Danach kann ich jedenfalls wieder in Logic weiterschneiden.
 
@Schiffeversenker: Wenn ich in iTunes den Lautstärkeregler auf null stelle, höre ich auch in Logic nix mehr.
Das wundert mich. Meiner Erinnerung nach wirkt sich der Lautstärkeschieber in iTunes nur auf iTunes aus, nicht auf andere Programme.
Jedenfalls kann ich in iTunes auf null stellen und dann hört man nichts, auch wenn ich per Tastatur die Lautstärke voll aufdrehe.
Fakt ist, sobald ich einen Cue über diese Funktion "Bereitstellen -> Song für iTunes" exportiere startet iTunes - also ist es besser, wenn es schon offen ist.
Dann wird der Cue importiert und eben abgespielt.
Ja, das ist der zu erwartende normale Ablauf, ich hatte gehofft, man kann ihn irgendwie in irgendwelchen Einstellungen austricksen, den Import auf eine Warteschleife legen oder so ähnlich.
Es dauert immer einen kleinen Moment, dann startet die Wiedergabe in iTunes - oder auch nicht, manchmal dudelt es eben nicht los, warum? ich weiß es nicht - vielleicht eine Art Zufallsgenerator??
Nö, solange man das nicht einstellen kann oder per Zusatzprogramm irgendetwas patchen kann, wird bei Importen immer abgespielt, nicht nur ab und zu - so kenne ich es jedenfalls. Ich glaube, früher konnte man das in den Einstellungen beeinflussen, scheint (schon länger) wegrationalisiert worden zu sein.
Der Moment Wartezeit ist einfach durch den Import bedingt, der Track muß erst komplett importiert sein und vielleicht auch die Librarydatei aktualisiert.
Kann man die Tracks nicht irgendwie anders sichern/exportieren, iTunes außen erstmal vor lassen, und dann später manuell in iTunes importieren?
 
Diese Wiedergabe scheint tatsächlich zufällig zu sein, ich hab gerade nochmal eine Ursprungsdatei abgearbeitet. Manchmal komme ich 5 oder 6 Cues weit ohne Wiedergabe, dann spielt er mir wieder 3 Cues hintereinander sofort vor.. "klingt komisch - ist aber so"
Anyway - ich komme mit dem derzeitigen Workflow ganz gut klar.

Nochmals vielen Dank fürs Mitdenken!

LG Truf
 
Zurück
Oben Unten