Automatischer Wechsel des Wallpapers spinnt

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
unter MacOS X gibt es ja die schöne Funktion, dass man das Hintergrundbild automatisch wechseln kann. Habe ich auch einige Zeit lang genutzt, dummerweise meint OS X jetzt, dass ich es auch weiterhin gerne verwenden möchte.
Ich habe an meinem MacBook Pro (mit OS X 10.4.9) einen externen Monitor angeschlossen. Auf meinem Hauptdisplay (also dem MBP-Display) ist alles in Ordnung. Automatischer Wechsel ist deaktiviert und so bleibt es auch.
Doch immer, wenn ich den externen Monitor anschließe, wechselt er alle 5 Minuten das Hintergrundbild, obwohl ich die Funktioniert deaktiviert habe. Das Hintergrundbild wechselt trotzdem ständig.

Ich habe die Funktion aktiviert und wieder deaktiviert, habe einen anderen Ordner ausgewählt, habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert, aber er akzeptiert die Einstellung einfach nicht.
Interessant ist auch, dass das Wallpaper nicht "fadet", wie das normalerweise der Fall ist, sondern direkt springt.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt oder kennt einfach so eine Lösung für das Problem?

Chris
 
Hat noch niemand dieses Problem gehabt? Es macht mich echt kirre, da ich machen kann, was ich will... er nimmt immer das gleiche Verzeichnis zum Wechseln der Bilder. D.h. ich kann nichtmal das Verzeichnis wechseln, so dass nur ein Bild drin ist. :(

Chris
 
Hi,
nachdem ich einige Zeit das Problem nicht hatte, ist es heute ganz spontan und ohne jede Ankündigung erneut aufgetreten. :?

Hat wirklich keiner eine Idee, was ich da machen könnte? Wo wird diese Einstellung denn überall gespeichert?

Chris
 
Zurück
Oben Unten