automatischer Versand von Mails

Bamboozle

Bamboozle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe von Applescript leider enig bis keine Ahnung und bräuchte eine Lösung für folgendes Problem, vielleicht gibt es ja dafür schon ein fertiges Skript, dass ich nur wenig anpassen müsste:

Immer wenn eine Mail an eine bestimmte Adresse (nennen wir sie mal test@bla.de) in meiner Inbox ankommt, soll folgendes passieren:

- Einsortieren in eine andere Box (das habe ich noch geschafft
- Verschicken der Mail an eine Gruppe aus dem Adressbuch, wobei test@bla.de als Absender gesetzt werden soll

Und genau bei Letzterem hakt es. In Mail habe ich bisher nur Umleiten und Weiterleiten als Aktionen gefunden, was aber nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Wie kann ich eine eingehende Mail unter einer anderen Absenderadresse (die Mail.app bekannt ist und auch funktioniert) an eine Gruppe von Adressaten per Applescript schicken?

Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten