Automatischer Start der aktuellen Version von CCleaner

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe kürzlich die aktuelle kostenlose Version von CCleaner installiert (Version 2.8.173) und dabei festgestellt, dass sich diese Version (im Gegensatz zu ältern Versionen) automatisch mit jedem Neustart meines Macs mitstartet. Konkret ist das Problem, dass mir CCleaner nach jedem Neustart in einem Fenster vorschlägt, was bereinigt werden könnte, was ich aber nicht will. Klarerweise checkt man in so einem Fall zunächst in den Anmeldeobjekten in der Systemsteuerung (Benutzer:innen & Gruppen), allerdings ist hier kein Eintrag vorhanden. In den Einstellungen von CCleaner konnte ich ebenfalls keine Option finden, mit der man dies deaktivieren könnte. Hat jemand eine Ahnung, wo man noch entsprechende Einstellungen vornehmen kann?

Vielen Dank!

Grüße
John
 
Wenn der unter den vorinstallierten Programmen von macOS wäre (siehe Beschreibung des Unterforums „macOS Apps und Programme“), würde hier sicher ganz extrem was los sein, uiuiui :)

Klarerweise checkt man in so einem Fall zunächst in den Anmeldeobjekten in der Systemsteuerung (Benutzer:innen & Gruppen), allerdings ist hier kein Eintrag vorhanden. In den Einstellungen von CCleaner konnte ich ebenfalls keine Option finden, mit der man dies deaktivieren könnte. Hat jemand eine Ahnung, wo man noch entsprechende Einstellungen vornehmen kann?
Scherz beiseite: Sagt die Hilfefunktion oder das Handbuch etwas dazu?
Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle genau überlegen, ob das Programm Nutzen für Dich hat, dass Du es besonders unter solchen Umständen noch behältst.
(Bewusst wertfrei geschrieben, die Suche im Forum zeigt Dir aber auch einige grundsätzliche Diskussionen zu ccleaner an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und dg2rbf
Die einzige Information zu dieser App, die du hier bekommst, lautet: Lösch den Mist, braucht kein Mensch. ;)

Gibt etliche Threads hierüber im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos, 7zeichen, Elebato und 5 andere
Dann mal eine Frage von so ein Dummie .
Bereinigt macOS selbstständig die temp Ordner und die Reste von deinstallierten Programmen?
Oder was wird empfohlen?
 
Danke für die Rückmeldungen! Bisher fand ich CCleaner für "Nicht-Profis" auch auf Mac eigentlich sehr nützlich.
 
Zurück
Oben Unten