automatischer Mozilla-Start beim Hochfahren

Diskutiere mit über: automatischer Mozilla-Start beim Hochfahren im Mac OS X Forum

1. hdankert

hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

beim Hochfahren von Mac OS X (Macbook Pro) startet neuerdings immer Mozilla und zeigt mit etwas zu NSLock an:

/Developer/ADC%20Reference%20Library/documentation/Cocoa/Reference/Foundation/ObjC_classic/Classes/NSLock.html

Wie kann man das unterdruecken? Wo findet man und wie heisst die Mac OS X Startbatchdatei?

2. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

In deinen Benutzereinstellungen findest Du die Startobjekte.

3. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

...schau mal in der benutzerverwaltung (systemeinstellungen)...da kannst du bei jedem benutzer konfig. welche programme nach der anmeldung ausgeführt werden sollen.

4. hdankert

hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

danke habs gefunden. Ist mein erster Mac. Bin komplett von Linux/Windows-Welt auf Mac-Welt umgestiegen und alles funktioniert hervorragend, sowohl Max als auch meine Unix-Anwendungen. :)

Noch eine Frage: Bei den Startobjekten steht 'ITunesHelper', 'Archive Ass. Scheduler' sowie 'StuffitAVRDaemon' mit drin. Bringen diese Objekte etwas beim Systemstart, oder kann man die alle entfernen?

5. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

Ich weiß jetzt die Antwort auf Deine Frage nicht, möchte Dir aber raten, dir einen Benutzeraccount ohne Adminrechte zu schaffen. Da kannst Du auch das System mit abklappern, aber bist vor destruktiven Fehlern geschützt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche