automatischer itunes start möglich?

Diskutiere mit über: automatischer itunes start möglich? im Mac OS X Forum

  1. marv

    marv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Hallo zusammen,

    weiß hier jemand, wie es möglich ist, nachdem man über den Tiger Zeitplan seinem Mac zu einem bestimmten Zeitpunkt "aufwachen" lässt, automatisch über itunes webradio abspielen zu lassen.

    DANKE! clap
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    es gibt ein tool, das launch tunes heißt, vielleicht würde das deine bedürfnisse erfüllen.

    gruß
    w
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hm, wenn man einen Song im iTunes-Ordner als Startobjekt auswählt, geht das. Die Webradios in iTunes müssten auch dateien sein. Aber wo die liegen weiß ich nicht. Ich bin auch jetzt im Büro und kann nicht nachsehen ...
     
  4. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Hat keiner eine Lösung?

    Mich würde zusätzlich noch interessieren, ob man auch eine Wiedergabeliste von iTunes als Startobjekt definieren kann!
     
  5. 0eli

    0eli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2005
    Das mit der Wiedergabeliste in die Startobjekte legen, hab ich auch schon versucht, aber hatte bisher keinen Erfolg.
    Vielleicht hat sich da bisher was getan, und jemand weiss, wie das geht :)
     
  6. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Also als Idee: bei Automator gibt es eine Aktion "iTunes Wiedergabeliste wiedergeben".
    Ich hab' mich nur noch nicht mit Automator beschäftigt, aber damit sollte es doch gehen...

    bye,Marcus
     
  7. DukeJo

    DukeJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Habe gerade etwas gefunden, scheinbar bekommt man das mit einem kleinen Script hin:

    tell application "iTunes"
    play playlist "xyz"
    end tell

    Ich werds mal ausprobieren.
     
  8. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    Ich habs eben mal versucht ,als Beispiel Radio Club 977 erstmal die Playlist für iTunes von deren Webseite geholt dann die Playlist in die Startobjekte des Benutzers der beim booten autom. anmeldet wird und gut is sprich iTunes startet und spielt mir Club 977 ab ,alles schick :D
     
  9. 0eli

    0eli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2005
    Und wenn man jetzt keine RadioPlaylist, sondern eine eigene abspielen will?
     
  10. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Hallo alle!

    Ich möchte mein Powerbook als Wecker einsetzen. Und zwar soll das so geschehen: Das PB befindet sich im Ruhezustand, wird durch „Energie Sparen” zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgeweckt, und dann soll iTunes mit der Wiedergabe des markierten Titels beginnen. Wie mache ich das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche