Automatischer Grafikmodi-Wechsel (MBP Mid 2010)

C

chrischan89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hi,

also ich wollte mal fragen, wie der automatische grafikmodi wechsel funtioniert?

ich habe das tool GFX-Status, was immer anzeigt, in welchem grafikmodi ich arbeite.

Ich arbeite am häufigsten mit Photoshop, Illustrator und InDesign.

-Bei InDesign steht dort immer N (für Nvidia Grafik)

-Bei Photoshop steht dort auch das N, sobald ich ein Bild öffne

-Bei Illustrator aber steht dort meistens ein I (für intern)

jetzt frage ich mich aber, wieso schaltet das MBP bei PS und ID auf die nvidia grafik und bei AI nicht !?
Wenn ich eine datei in AI plaziere, dann wird dort auch auf N geschaltet...

mfg. chrischan
 
Welche Grafik verwendet wird hängt von den genutzten Frameworks ab. Ein Programm kann kaum Grafikleistung benötigen, wenn es aber bestimmte Frameworks nutzt, wird trotzdem auf sie 330 M geschaltet. In deinem Fall scheint das erst dann der Fall zu sein bei AI, wenn die Datei angezeigt werden soll, dass dann das entsprechende Framework geladen wird.
 
Hi Leute,

ich hole meinen thread hier mal wieder aus der versenkung.
ich habe mir gerade Firefox 4 runtergelanden und ihn installiert, aber jetzt sehe, mit hilfe des oben genannten tools, dass der Firefox auch die Nvidia grafikkarte aktiviert und benutzt, was ich total schwachsinnig finde.
beim 3.6 war das nicht so, kann man da irgendwas gegen tuen?

mfg. chrischan
 
War bei mir genauso. Dauerhaftes Umstellen der Grafikarte auf Intern brachte mir nichts, da Firefox dann zu langsam wird.
Ich hab Firefox wieder runtergeschmissen und nutze Safari mit den entsprechenden Erweiterungen.
Ich warte auf eine bessere Firefox Version.
 
Zurück
Oben Unten