Automatischer Bilderrahmen für PS?

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Aktionen

Kann PhotoShop Elements Aktionen aufzeichnen? PS CS (und vorherige Versionen) kann das. Eine Aktion aufzeichnen, in der Du Rahmen hinzufügst und Text eingibst. Dann bei Bildern einzeln oder als stapelverarbeitung ausführen.
Braucht man kein Plug-in.
 
:rolleyes:
Genau deswegen wollte ich ja ein Plugin, weil ich zu blöd bin für PS. Hab ehrlich gesagt null Zeit und Motivation mich da irgendwie einzuarbeiten. PS gehört zu der Sorte Software, die ich unter "obskur, aber man braucht's leider" abgelegt habe.

Es sei denn irgendjemand kann mir in einfachen Worten step by step ganz langsam erklären, wie er sowas machen würde. ;)

-Michael
 
... ein derartiges Plugin (Filter) ist mir nicht bekannt

PS gehört zu der Sorte Software, die ich unter "obskur, aber man braucht's leider" abgelegt habe.
Zeit für ein eindeutiges Hä?! ... wenn man PS beherrscht sicher nicht! ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Zeit für ein eindeutiges Hä?! ... wenn man PS beherrscht sicher nicht! ;)

:D War mir klar, dass da ein Aufschrei kommt. Sieh's mir bitte nach, aber ich bin im Bereich Grafik eher simpel gestrickt. Ich habe jahrelang (professionell) auf dem Amiga Illustrationen und Grafiken z.B. für Computerspiele mit Brilliance gezeichnet. Das hat man gestartet und dann hatte man einen leeren Screen vor sich, auf dem man einfach rummalen konnte. Fertig.
Wenn ich mir jetzt Photoshop anschaue, dann erschlägt mich das mit Ebenen, mit Masken mit Tod und Teufel. Ich habe nicht den blassesten Schimmer was das alles zu bedeuten hat. Ich kann mich ansonsten eigentlich ganz gut in Programme einarbeiten, aber dieses Gefühl der totalen Unwissenheit erlebe ich sonst immer nur bei MS Word. Das kann man auch "beherrschen", trotzdem sind die einfachsten Dinge unheimlich kompliziert zu erledigen - eben wie bei PS.

-Michael
 
Hallo Michael,

bin auch auf der Suche nach so einem Plugin.

Als separates Programm habe ich Easyframe von Yellowmug gefunden.
http://www.yellowmug.com/

Nicht ganz das, was ich haben möchte.
Ein Rahmen-Plugin in PS Elements wäre mir auch lieber.

Und dann gibt es noch von Extensis PhotoFrame, das jedoch deutlich meinen finanziellen "Rahmen" sprengt.
 
Zurück
Oben Unten