Automatischer Ansager/Sprecher?

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
552
Hatte neulich wieder das Problem, daß ich ziemlich viel Text als "Titel" in iMovie einsetzen mußte, weil ich (wie wahrscheinlich fast alle hier) meine eigene Stimme von CD/DVD oder Band absolut nicht leiden mag. Ich hätte nämlich viel lieber einen gesprochenen Text gehabt, kann mir aber keinen ("Synchron-")Sprecher leisten.
Gibt es vielleicht ein Tool oder Programm, das einen eingetippten Text vorliest, der dann in iMovie oder FCP eingefügt werden kann?? Meinetwegen kann der ruhig so blechern sprechen, wie die Apple-Stimmen.;)
 
Meanwhile habe ich etwas gefunden linguatec Voicereader, allerdings ist der nur DOSen tauglich. Weiß jemand, ob es solche Programme auch für den mac gibt?? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs einfach per Automator ... mach n Skript mit eingabe aufforderung und dann Text vorlesen, ist ganz easy! Kann ich dir au machen wenn du willst!
Viele Grüße
 
fl!x schrieb:
machs einfach per Automator ... mach n Skript mit eingabe aufforderung und dann Text vorlesen, ist ganz easy! Kann ich dir au machen wenn du willst!
Viele Grüße
????Wie geht das genau (am besten anhand eines Beispieles)???
Automator ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und "Eingabe Aufforderung" kenn ich nur von Windows.:eek:
 
Ok, habe jetzt ein wenig mit Automator rumgefrickelt und habe es tatsächlich geschafft, daß er mir etwas vorgelesen hat. Der Nachteil ist, daß "Automator" mit einem krassen, schweren amerikanischen Akzent spricht. Kann man das eventuell irgendwo auf "deutsch" umstellen?
Das in dem oberen posting genannte Windows-Programm spricht einwand- und akzentfreies Deutsch, was natürlich für einen Film besser zu gebrauchen ist.;)
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp bezügl. eines mactauglichen Programmes?? Es kann ruhig ein etwas teureres sein.;)
 
systemsteuerung -> sprache

vielleicht musst du's im system einstellen.
 
soweit ich das weiß kann mac-sprachausgabe kein Deutsch.. bzw. halt so wie beschrieben....
wenn ich du wär würd ich mir jemand in meinem Bekanntenkreis suchen, der ne relativ schöne Stimme hat und ihn drum beten dir den Text einzulesen...
hört sich bestimmt besser/professioneller an als ne Computersprache...
und bezahlen kannst deinen Bekannten bestimmt mit nem kühlen Bier oder ähnlichem;)


mfg A.-G.
 
Zurück
Oben Unten