Automatischen Ablauf erstellen

M

macmaniacc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne folgendes erreichen:

1) Ein Mac (OS 10.8 oder 10.9) schaltet sich morgens um 8.00 Uhr ein.
2) Ein Quicktime-Film wird automatisch gestartet und im Fullscreen-Modus abgespielt und geloopt.
3) Der Rechner schaltet sich um 22.00 Uhr automatisch aus.

Ich habe leider sehr wenig Ahnung vom Automator, habe mir einiges durchgelesen und auch mit der Aufnahme-Funktion gespielt, aber nicht wirklich etwas herausgefunden.
Das Starten und Ausschalten des Macs ist ja nicht das Problem (das geht im Zeitplan im Kontrollfeld Energie sparen. Auch das automatische Öffnen des Films geht leicht über die Startobjekte. Aber wie der Mac dazu überredet wird, den Quicktime Film in Fullscreen zu versetzen und dann im Loop abzuspielen habe ich leider nicht herausgefunden ... brauche ich dazu Automator oder geht das gar ohne auch?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Bernhard
 
Systemeinstellungen
Energie Sparen
Zeitplan

Dann noch den Film in die Startobjekte und gut ist.
 
Leider nein, soweit bin ich bis jetzt.

Er startet und öffnet den Film in einem Fenster, ohne ihn abzuspielen.
Ich brauche also noch, dass

> Quicktime automatisch in Fullscreen geht
> der Film abgespielt wird
> der Film geloopt wird.

Das geht noch nicht, und genau das brauche ich aber ...
 
Zurück
Oben Unten