Automatische Software-Aktualisierung

Diskutiere mit über: Automatische Software-Aktualisierung im Mac OS X Forum

1. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Hallo,

wie läuft das eigentlich ab wenn ich in den System Einstellungen die Software-Aktualisierung auf Automatisch stelle und die Option "Wichtige Updates im Hintergrund laden" anschalte.

Muss man dann trotzdem sein Admin Passwort eingeben, oder läuft das vollkommen automatisch und unbemerkt im Hintergrund ab?

Und was ist dann mit den "unwichtigen" Updates - bekommt man da dann eine Abfrage ob man diese installieren möchte?

Wäre z.b. das Update auf 10.3.8 ein wichtiges oder eher unwichtiges Update im Sinne der Software-Aktualisierung?

Gruss

Retrax

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

ich hab's noch nicht ausprobiert, denke aber, dass auf alle Fälle nach dem Paswort gefragt wird.
    Ich würde es jedenfalls lieber nicht automatisiert einstellen, da ich vor jedem Update die Rechte reparieren lasse und zudem alle Programme schliesse.

ad

3. RETRAX

das ist ein wichtiger Punkt - stimmt. Da würde unter Umständen viel Schaden angerichtet...

Gruss

Retrax

4. Mitraix

Mitraix Thread Starter Gast

5. RETRAX

ah ok..danke .... :rolleyes: zu kompliziert für die Person - dann spiel ich die Updates dort selbst ein - es werden ja zum Glück nicht mehr so viele sein bei Panther...

Gruss

Retrax

6. kool

kool Thread Starter Gast

Hi,

die Updates werden alle im Hintergrund geladen,in welcher Reihenfolge,wenn mehrere vorhanden sind weiss ich allerdings nicht.
    Wenn ein Update vollständig geladen ist,öffnet sich die Softwareaktualisierung,und dass Icon springt im Dock .
    Die Installation erfolgt dann wie sonst beim manuellen Laden auch.Also mit Passwortabfrage.

MfG

7. two42two

two42two MacUser Mitglied

...
    die großen Updates, lade ich z.B. sowieso @ work runter, brenn sie und update
    dann alle meine Rechner damit, bringts irgendwie nicht ganz, jeden Rechner einzeln
    updaten zu lassen ... ab 10 mb zahlt sich dass dann schon aus, die kleinen
    mache ich dann mit Software-Aktualisierung ...

grüsse

two42two

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche