Automatische Sicherungsdatei in Smultron abschalten. Wie?

B

Ballianz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ich nutze einen Mac im Windows/Linux-Netzwerk. Dateien, die ich mit Smultron bearbeite, hinterlassen auf dem Linux-Server jeweils eine Datei gleichen Namens mit ._ vorangestellt.

Ich habe sowohl in Smultron selbst, auf den Smultron-Seiten, bei google als auch hier im Forum gesucht, scheine aber der einzige auf der Welt mit diesem Problem zu sein.

Oder hat jemand eine Idee, wie ich diese lästigen Dateien loswerde?
 
auch wenn das anscheinend nicht allzu viele interessiert, antworte ich mir mal selbst:

smultron ist gar nicht der übeltäter. das sind genrelle mac os dateien, die auf fat-dateisystem auffallen, wenn man versteckte Dateien anzeigen lässt.

los wird man sie so:

http://support.apple.com/kb/HT1629?locale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten