Automatische Sicherung / Back up meiner externen Festplatte

N

Nebokat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich an meiner Time Capsule noch eine externe Festplatte angeschlossen. Auf dieser habe ich meine iPhoto Library, Filme und Musik abgelegt. Grund dafür waren einmal Platzprobleme auf meine MacBook Pro Festplatte und zum Anderen sollten die Dateien über das WLAN auch anderen Familienmitglieder zur Verfügung stehen.

Jetzt wird diese externe Festplatte aber leider nicht über Time Machine auf der Time Capsule mit gesichert und wenn diese externe Festplatte einmal abrauchen sollte, dann alle Fotos und all meine Musik dahin.

Sicherlich könnte man regelmäßig manuell diese Festplatte mit Hilfe einer dritten Platte sichern, aber leider fehlt mir dazu die Dizilpien :-(. Deshalb bin ich ja auch ein riesen Fan von Time Machine und der Time Capsule, weil ich mich um nix kümmern muss und alles für mich erledigt wird sobald ich im Netz bin.

Und somit zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine externe Media-Festplatte auch automatisch sichern / spiegeln zu lassen???

Wäre Euch für eine Lösung super dankbar und freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge!

Gruß
Alex
 
Jetzt wird diese externe Festplatte aber leider nicht über Time Machine auf der Time Capsule mit gesichert
Und zu Time Machine hinzufügen und somit mitsichern lassen geht nicht?
 
... ich "glaube" das TM Netzwerklaufwerke nicht sichern kann !!!!
 
Nein, leider nicht. Die TM bezieht sich immer nur auf mein MacBook und ich kann externe Laufwerke nicht hinzufügen. Müsste also irgendeine externe Lösung sein.
 
Und somit zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine externe Media-Festplatte auch automatisch sichern / spiegeln zu lassen???

na dann schau dir doch mal den Automator vom OS X an ......
 
Hm, wahrscheinlich eine gute Idee - auch wenn das Ding für mich immer ein Mysterium darstellte und ich keine Ahnung habe ;-). Aber ich werde dem mal nachgehen. Danke.
 
Wie schaut es aus mit Sicherung per SyncTwoFolders oder Synkron? Sollte doch auch zeitgesteuert gehen damit. Auch Carbon Copy Cloner sollte sowas können - inkrementell und zeitgesteuert. EDIT: CCC kann nur auf HFS+ sichern, nicht über Netzwerk (AFP, SMB...).
 
Zurück
Oben Unten