Automatische Proxy Konfiguration

Diskutiere mit über: Automatische Proxy Konfiguration im Mac OS X Forum

  1. Orion7

    Orion7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hallo Leute,
    in unserem Firmen Netzwerk (99% Windows) kann ich über einen Proxy Server ins Internet. In manchen Browsern (z.B. iCab) kann ich in den Einstellungen "Automatische Proxy Konfiguration" ein proxy.pac laden. Das funktioniert.

    Mit Safari oder Camino geht das nicht, da diese offensichtliche die Proxy Konfiguration über die Systemeinstellungen Netzwerk (MacOS 10.3.2) vornehmen. Dort kann ich zwar auch die Adresse eines proxy.pac eingeben, funktioniert aber nicht.
    Entsprechend kann ich auch keine Software Aktualisierung vornehmen, bei der ja das MacOS eine Internetverbindung aufbaut.
    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    frag mal Deinen Admin, wie die Adresse von Eurem Proxy-Server ist und über welche Port's welcher Dienst läuft.... dann trägst Du die Daten statisch ein und nicht mit "automatischer Konfiguration", dann sollte das auch funktionieren!

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Das Problem hatte ich im Firmenintranet auch. Am besten gibst du die Adresse des automatischen Scripts in die Adressleiste ein, und saugst dir die Datei. Dann einfach mit einen Editor öffnen und die IP-Adresse die in der Datei steht bei den Proxys eintragen. Das müsste es sein. Evtl. musst du bei der Ausschlussliste noch etwas eintragen (www.intranet.de). Das sind die Adressen die evtl. in der Datei stehen...
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Wenn die .pac richtig von der Syntax her ist, dann geht das auch. Hab es schon mit Erfolg eingesetzt.

    Wenn Du etwas detailierter dein Prob beschreiben könntest, wäre es hilfreich

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche