Automatische Internetverbindung

Diskutiere mit über: Automatische Internetverbindung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Rehrltom

    Rehrltom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2003
    hallo leute!

    ich hab mal ne frage zum automatischen verbinden mit dem internet über airport extreme:

    mein freund hat mir gesagt, das sich sein mac automatisch mit dem internet verbindet, sobald er den explorer oder entourage startet. er muss weiter nichts tun. er hat dsl und kann es mir leider nicht erklären, da es ihm von jemand anderen eingerichtet wurde.

    ich hab auch dsl und eine airport extreme basisstation und extreme-karte und ich starte vorher immer das programm internet-verbindung.

    kann mir wer sagen, wie ich diese automatische verbindung einrichten kann.javascript:smilie(':confused:')

    danke

    tom
     
  2. rhermann

    rhermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Das kannst Du in den Netzwerkeinstellungen unter PPP-Optionen einstellen.
     
  3. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Nimm nicht Internet-Verbindung. Mach's so:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen.

    Dann kannst du dich oben in der Menüleiste mit dem Internet verbinden.

    Und in Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Optionen -> Bei Bedarf automatisch verbinden kannst du DAS eben einstellen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  4. Rehrltom

    Rehrltom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2003
    danke für den tipp mit den netzwerkeinstellungen. das funktioniert wunderbar, wenn man mit ethernet-verbindung arbeitet. dann kommt der reiter pppop. aber wenn man wie ich über die airport-einstellung surft, wird der pppop-reiter durch einen apple-talk-reiter ersetzt und ich kann die option mit dem automatischen verbinden nicht mehr finden.

    weiss noch wer rat, wie das mit der airport funktioniert???

    danke
     
  5. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2003
    hi,

    das automatisch verbinden ist bei einer Airport verbindung unter Airport kofigurieren.
    wo genau weis ich nicht mehr, ist aber nicht schwer zu finden.
     
  6. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Ich habe bei mir einfach unter Apfel > Umgebung > Automatic eingestellt. Bei Umgebung in den Systemeinstellungen > Netzwerk ist ebenfalls Automatisch eingestellt. Unter Zeigen: Der Netzwerkstatus. Angewählt ist die Airport Card.

    Vielleicht hilft dir das. Bei mir klappt es hervorragend.
     
  7. McApple

    McApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Versuche es einmal über den Airportassistenten. Unter Programme>Dienstprogramme

    Später kannst Du über Airport Adminstrations Programm unter

    Show All Settings>Internet

    Automatically Connect ankreuzen
     
  8. theo

    theo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2004
    hallo,

    habe ein ähnliches problem :
    wenn man über den explorer ins netz geht, wählt er sich automatisch ein.
    bei safar (will keinen explorer...!!) muss man immer per hand sich einwählen.
    wer kann helfen?
    gruss theo

    -airport extreme-- t-sinus 154 basic--apple imac
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE -> PPPoE-Optionen -> Bei Bedarf automatisch verbinden

    Gruss
    Kalle
     
  10. theo

    theo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE -> PPPoE-Optionen -> Bei Bedarf automatisch verbinden

    hallo kalle,

    hab ich bei airport pppoe einstellmöglichkeiten.
    das fenster sehe ich nicht.

    gruss theo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatische Internetverbindung Forum Datum
Automatische Verbindung zum Fileserver deaktivieren Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2014
Automatische Anmeldung in Computer-zu-Computernetzwerk möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2008
Keine "Automatische" Verbindung zu Windows Rechnern Internet- und Netzwerk-Hardware 21.11.2008
Keine automatische Anmeldung mehr - WLAN - seit 10.5.3 Internet- und Netzwerk-Hardware 02.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche