automatische Fotos mit Photo Booth per Applescript

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von rollohusa, 13.03.2007.

  1. rollohusa

    rollohusa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Hi,

    ich suche ein Applescript mit dem ich z.B. alle 10 Sekunden ein Foto mit Photo Booth aufnehmen kann und das dann abgespeichert wird.

    Hatte sowas schon mal irgendwo gefunden, finde es aber leider nicht mehr.

    rollo
     
  2. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Hi Rollo!

    Rein zufällig hab ich letzte Woche genau das gleiche gesucht (und gefunden). Leider weiß ich nicht mehr, wo es war und find ich den Link auch nicht mehr, deshalb hier:

    repeat 20 times
    tell application "Photo Booth"
    activate
    tell application "System Events"
    tell process "Photo Booth"
    keystroke "t" using {command down, option down}
    end tell
    end tell
    end tell
    delay 7
    end repeat

    Gruß aus Alzheim...
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Kurze Frage: Warum?

    Sol das eine Art Alarmanlage werden?

    MP
     
  4. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Zum Beispiel. Ich wollte aber einfach mal ne Zeitraffer-Trickaufnahme machen. Als Nebeneffekt wurde mir klar, wie man eine an sich nicht skriptfähige Anwendung dazu bewegt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen