Automatische Email generieren und verschicken

B

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Weil unser fetchmail aus unerklärlichen Gründen so etwa alle 2 Tage abstürzt,nachdem es laufende Fehlermeldungen produziert brauche ich einen Mechanismus der alle 45 minuten eine Testmail an unseren Mailhoster schickt damit ich merke wenn Fetchmail ausgestiegen ist und es neustarten kann.
(wenn die Nachricht bei mir nicht ankommt ist fetchmail vermutlich down)

Natürlich ist das eigentlich Schwachsinn, aber es ist bisher noch keinem gelungen die Fehlermeldungen richtig zu interpretieren, und schon garnicht den Fehler zu beseitigen. Es hängt irgendwie am Zusammenspiel zwischen unserem mailhoster und dem Mac Mailserver Software. Nach einer Umstellung beim Hoster ging das Theater plötzlich los.
 
Zurück
Oben Unten