Automatische Benachrichtigung an Absender.

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe seit heute eine neue email adresse. Wenn mir jetzt jemand eine mail an die alte adresse schreibt, möchte ich das er automatisch eine mail mit der neuen adresse zurückbekommt. (als anhang, handgeschrieben....wegen spam).
Wie kann ich das machen?
 
dazu müsste dein alter email anbieter so was wie eine abwesenheitnotiz anbieten...
 
Die alte Adresse muss natürlich noch existieren und abgerufen werden.
Dann geht das per Mail-Regel: wenn "An" enthält ... beantworten .. .Text ...
 
danke, ja die alte adresse existiert noch. Per mail regel: "An" enthält ... beantworten .. .Text ... scheint funktionieren, anhängen kann man dann halt nichts mehr.
Kann ich meine neue email adresse sonst irgendwie mitteilen ohne das ich wieder die alten spams bekomme?
 
Naja, wie so oft immer waere es von Vorteil, wenn Du mal Basisinfos zur Verfuegung stellst.
Also:
- welches Betriebssystem (hier nicht so wichtig)
- benutzt Du Mail (das Mac OS/Apple-eigene Mailprogramm) oder Entourage oder Thunderbird oder gehst Du einfach nur mit dem Browser ins Netz?
- welchen E-Mail-Provider hattest Du bislang?
- welchen E-Mail-Provider hast Du gewaehlt?
usw usw..

Ansonsten ist das hier ungefaehr so, wie wenn Du in ner Werkstatt anrufst und sagts: "Hallo, ich moecht mein Auto tunen..."
Da sagt der geneigte Mechaniker auch nur "Ja, ist klar, und nu?"

Alles klar?
fragt:
aargh11

ps. wenn Du das mit Mail-Regeln machen willst, ist das mal das falsche Unterforum...
 
- osx
-mail
-gmx
-world4you.com webspace etc. gekauft.
 
Wenn der Provider des alten Accounts keinen Autoresponder unterstützt, dann nicht.
Der Haken daran: die Mails gingen dann auch an Spam-Absender, und wenn die die Rückläufer lesen ... tja ... dann kommen die Spams aufs neue Account. :)
 
..... die Mails gingen dann auch an Spam-Absender, und wenn die die Rückläufer lesen ... tja ... dann kommen die Spams aufs neue Account. :)

hmm.... deswegen hätte ich mir das mit dem anhang gedacht (handgeschriebene neue email adresse).
Naja ich hab jetzt auch ein wenig rumprobiert, ich hab "alle emails mit text beantworten eingestellt" und wollt das mal testen.... mit dem Ergebnis das anscheinend eine email an alle adressen rausging- da ist auch der verteiler der univeristät an der ich studiere dabei :eek: Und einige emails die ich mal bekommen hab wurden auch retour gesendet.
wie gibts denn sowas...
 
Bei W4Y kannst Autoresponder einstellen - einfach ins Webmail mit dem Admin Account einsteigen - dort auf Webadmin ... usw. ... Es ist halt die Frage wie lange noch dein Webspace aktiv ist ... siehe Kündigungsformular
 
Zurück
Oben Unten