Automatische Anmeldung lässt sich nicht mehr aktivieren

M

MacReader

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Das Maverick-Upgrade hat bei mir zu dem Phänomen geführt, dass ich die "Automatische Anmeldung" unter "Einstellungen / Sicherheit / Allgemein" nicht mehr aktivieren kann.
Der Haken lässt sich zwar entfernen, aber setzt sich wieder automatisch, wenn ich den Bereich "Sicherheit" verlasse.

Außerdem lässt sich der Haken "Kennwort erforderlich" nicht mehr entfernen.
Die App-Download-Option "Keine Einschränkung" lässt sich gar nicht erst aktivieren.

Wenn ich unten auf "Weitere Optionen" klicke, passiert gar nichts, außer einem Flackern.

Das Schloss ist geöffnet (mit Admin-Passwort).

Was kann ich tun? Es ist echt nervig beim Hochfahren, immer das Passwort eingeben zu müssen.

Habt ihr eine Idee?
Danke!
 
und schloss wieder nach den anpassungen schließen hilft nicht?
 
und schloss wieder nach den anpassungen schließen hilft nicht?

... leider hilft nichts ... ob Schloss zu oder auf ... auf gelöschte "com.apple.loginwindow.plist" oder nicht ... kein Filevault aktiviert ...

Es ist unmöglich, den Haken systemwirksam zu entfernen oder sonst irgendeine Einstellung in den Sicherheitsoptionen zu verändern. Ich komme nicht in die "Weiteren Optionen" ... usw.

Das betrifft den iMac genauso wie das MacBook ... Was für ein Krampf!

Eine Datei muss doch vor "Veränderungen" geschützt sein. Nur welche ist es?
 
Schon mal die Rechte im Festplattendienstprogramm repariert?
 
Schon mal die Rechte im Festplattendienstprogramm repariert?

Ja, mehrfach ...
Es ist wirklich unglaublich.

Ich kann auch keinen neuen Benutzer-Account anlegen.
Mavericks scheint sich vor mir zu schützen ... dabei bin ich gar nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben Unten