Automatisch mit Internet verbinden..,

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacLoud, 04.04.2005.

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    Ich wollte eigentlich wieder, dass mein Rechner automatisch mit dem Internet verbindet, wenn ich ihn anschalte. Habe auch in den Systemeinstellungen das Häckchen bei "Bei Bedarf mit dem Internet verbinden" angeklickt. Aber das Internet bleibt stumm wenn der Rechner oben ist. Muss dann wieder manuell hochfahren !

    Hat jemand jemandeine Idee ? Habe den Haken auch schon rausgenommen "Neustart" , Haken wieder rein, "Neustart" und wieder nix ! Öffne ich Safari nix, öffne ich Mail nix. Also nix mit bei "Bedarf mit dem Internet verbinden !

    :mad: MacLoud
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
  2. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    bei Bedarf bedeutet, dass erst eine Einwahl erfolgt, wenn die Anforderung kommt,
    bist Du direkt drinne, d.h. ohne Airport, ohne Router ?
    Gruß
    aralka
     
  3. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    gibst du bei safari eine URL/URI ein? Forderst du Mail auf, deine emails abzuholen?
    DANN entsteht erst ein Bedarf.
     
  4. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    stelle doch bei Mail 'automatisch abholen alle 1 Minute' ein
     
  5. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    ... ich hatte laut Screenshot immer dort einen Haken, nun verbindet der Rechner aber nicht mehr automatisch nach beim Hochfahren ! Das ist mein Problem. Na ja, Problem, ich fände es einfach nur wieder angenehm !

    Thanx. MacLoud
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei mir klappt das automatische verbinden so einwandfrei.
    Bist du über Ethernet direkt mit dem Modem verbunden. ?
     
Die Seite wird geladen...