Automatisch Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von GetCool, 27.07.2005.

  1. GetCool

    GetCool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Hi,
    man kann den Mac ja mit dem Zeitplan automatisch zu einer bestimmten Zeit hoch- bzw. runterfahren lassen. Nun würde ich aber gerne für jeden Tag eine individuelle Zeit bestimmen können. Ist dies mit irgendeinem Programm möglich?
    Thx,
    GetCool
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    nicht das ich wuesste. Starten und Runterfahren wird ueber die PMU oder SMU geregelt. Und die hat kein Interface zu irgenwelchen Anwendungen - nur fuers System und zur Hardware. Stellt sich nur noch die Frage, warum du deinen Rechner ueberhaupt runterfaehrst und nicht den Ruhezustand benutzt :)

    Ueber die cron tab kannst du Prozesse und Ablauefe individuell zeitlich steuern. Allerdings muss der Rechner dazu laufen :)
     
  3. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.04.2004
    schau mal unter Versionstracker "iRooster"
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Sorry, war schon beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2005
  5. GetCool

    GetCool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Hmmm...ich würde das gerne nutzen um über itele im Urlaub ein paar Sachen aufzunehmen. Da der Rechner aber nicht immer laufen soll und itele nach dem Ruhezustand nicht funktioniert, wäre es halt super, wenn ich den Rechner individuell hochfahren lassen könnte. Aber das scheint ja leider nichts zu werden...iRooster ist da auch nicht das richtige. Trotzdem Danke an euch!
     
  6. crake

    crake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Falls du noch Panter benutzt: iBeeZz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen