Automatisch Daten übernehmen numbers

Eco2016

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
Ich arbeite erst seit kurzem mit Numbers und habe eine Frage, ich hoffe jemand kann sie mir einfach erklären bzw hoffe ich, dass es eine Lösung gibt .


Ich führe im ersten Blatt eines Numbers Dokuments eine Einkaufsliste bzw Sachen, die ich gekauft habe. Auf Blatt 2-13 sind die einzelnen Monate aufgelistet und danach diverse Blätter mit kategorienordnung, nach artikel, nach Ort etc.

Mein Ziel ist es jetzt, dass ich nur noch in den Monatsblättern eintragen muss, und die Werte von Januar dann automatisch in die Gesamttabellen übernommen werden.

Wie geht das? Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich lerne die Numbers Welt gerade erst kennen und freue mich immer, neues dazuzulernen :)
 
Hi
Ja es funktioniert genauso wie in Excel. Du gehst in Tabelle eins klickst die Zelle an die den Bezug zu der anderen haben soll und Gibts "=" ein, danach klickst du das Tabellenblatt an aus der der Bezug übernommen werden soll und klickst die entsprechende Zelle an. Abschließend Enter drücken und freuen. Hier noch ein Link zu einer Anleitung in Excel.
VG
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich probier das dann gleich mal aus. Das mit dem = bedeutet Aber auch, dass ich zwischendurch korrigieren müsste, aber gut das ist schon mal eine gute Lösung :)
 
Zurück
Oben Unten