Automatisch bieten in der Bucht?

dudax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
403
Reaktionspunkte
310
Hallo und guten Morgen,

die Möglichkeiten mehr oder weniger nutzloses Zeugs zu installieren sind vielfältig.
Daher mal freundlich in die Runde gefragt - welche Möglichkeit nutzt ihr, um auf einem großen Online-Marktplatz erfolgreich mitzubieten?
Es ist schon lange her, dass ich da mal aktiv war. Und irgendwie fehlt mir da der Durchblick?

Sollte ich mit meinem Anliegen hier verkehrt sein, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die paar dinge, die ich da jemals ersteigert habe, habe ich einen sniper benutzt: gixen.com. Das läuft über den browser, also ohne installation von irgendwas, und kostet nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dafür brauchts mittlerweile externe Programme? Hatte eBay nicht vor 10+ Jahren schon nen integrierten Biet-Agenten, der bis zum maximum einfach mitbot? :kopfkratz: Oder gehts da wirklich dann um "Biete in letzter Sekunde Betrag X und hoffe auf den Schnäppchen-Zuschlag"?
 
Dafür brauchts mittlerweile externe Programme? Hatte eBay nicht vor 10+ Jahren schon nen integrierten Biet-Agenten, der bis zum maximum einfach mitbot? :kopfkratz: Oder gehts da wirklich dann um "Biete in letzter Sekunde Betrag X und hoffe auf den Schnäppchen-Zuschlag"?
Den gibt es immer noch, aber der bietet tatsächlich sofort. Wenn jemand auf ein Angebot bietet und dein maximal Gebot ist noch nicht erreicht, wird der Bieter sofort überboten. Damit lassen sich eben keine Schnäppchen erzielen. Die erzielt man eigentlich nur wenn man auf ein Angebot ein paar Sekunden vor Ablauf bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Ja - und der bisherige Höchstbieter halt nicht den Agenten (der eh automatisch greift) aktiv hat und alles übersieht. Dachte diese super Schnäppchenzeit auf eBay wär schon vor Jahren vorbei gewesen.
 
@Dextera
Ich kann mich daran erinnern, dass ich seinerzeit morgens um 3 vorm Rechner saß, um im letzten Augenblick ein Gebot abzugeben ... und überboten wurde :hamma:
 
Ja, an diese Erlebnisse kann ich mich auch noch ernnern ... gute, alte Zeit :crack:
 
Also früher habe ich immer jbidwatcher benutzt. Aber keine Ahnung, ob das noch funktioniert.

Durch die Umstellung bei eBay könnte es ja schon zu einem Mehrangebot kommen. Evtl. sollte ich da auch mal wieder reinschauen 😇
 
Das läuft über den browser, also ohne installation von irgendwas, und kostet nix.

Klingt gut. Als Browsererweiterung ist natürlich praktisch!

Edit:
Hast du denn das 'Objekt deiner Begierde' wenigstens ersteigern können???
 
Als ich noch ebay genutzt habe habe ich snip.pl benutzt.
Nachts vorm Rechner zu sitzen war mir schon vor 15 Jahren zu blöd.
 
Wenn jemand auf ein Angebot bietet und dein maximal Gebot ist noch nicht erreicht, wird der Bieter sofort überboten. Damit lassen sich eben keine Schnäppchen erzielen. Die erzielt man eigentlich nur wenn man auf ein Angebot ein paar Sekunden vor Ablauf bietet.

Es benutzen wahrscheinlich fast alle Bieter irgendein Tool zum automatischen Bieten ... wer den Zuschlag erhält entscheidet sich vermutlich innerhalb den Bruchteil einer Sekunde.

Und der 'beste Sniper' gewinnt vermutlich.

Edit:
Die kostenlosen Sniper müssten doch bestens geeignet sein, um irgendwelche Schadsoftware mitzuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das 'Objekt deiner Begierde' wenigstens ersteigern können?
Mal ja, mal nein. Falls du auf mehrere ähnliche objekte bieten willst, von denen du nur eins bekommen möchtest, kannst du dafür gruppen einrichten. Sobald du einen zuschlag gewinnst, werden die anderen gebote gelöscht. Sehr praktisch.
 
Als ich noch ebay genutzt habe habe ich snip.pl benutzt.

Die Website erinnert an die Zeit, als man sich noch per 56k-Modem ins Internet eingewählt hat - danke dafür.
Der Anbieter selbst ist nicht kostenfrei.
Ein Treffer kostet 0,15 Euro (0,60 polnisches Zloty; 0,19 U.S. Dollar). Diese Gebühr wird erhoben, wenn die Auktion, in der der Schuss abgegeben wurde, vom Benutzer gewonnen wurde. Falls Snip sich mit dem Resultat geirrt hat (also einen nicht getroffenen Schuss für einen Treffer hält) kann man dies reklamieren - und unter bestimmten Voraussetzungen eine Rückerstattung bekommen (s.u.).
 
Habe mich spaßeshalber mal bei 'Gixen' angemeldet.
Es gibt eine kostenfreie und eine kostenpflichtige Variante.
Die Website ist in Englisch, oder besser in US-Amerikanisch.
Der Server steht in Chicago und ist standardmäßig auf 6 Sekunden eingestellt (Standardgebotsversatz - so übersetzt deepl 'default bid offset').
Ich hätte jetzt gemeint 1 Sekunde sollte genügen?
 
Zurück
Oben Unten