Automatic Start

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von yiiit, 03.02.2007.

  1. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Nabend alle zusammen,

    wie und wo kann ich einstellen, das diverse programme beim systemstart automatisch gestartet werden? Möchte gern die Yahoo-Widget-Engine autom. starten lassen.

    Dank und gruß, Yiit
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Kopiere ein Alias oder das Programm selbst in den Ordner Startupitems:
    /Library/StartupItems
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    oder:

    systemeinstellungen -> benutzer -> startobjekte
    dann aufs + zeichen klicken

    dort kann man auch festlegen ob die programme ausgeblendet starten sollen oder nicht.
    (funktioniert leider nicht mit mail. bug)
     
  4. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Wenn das Programm im Dock ist, kannst du darauf auch mit der rechten Maustaste klicken und "Bei der Anmeldung öffnen" auswählen :)
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    stimmt.. noch ein weg. sind wir schon bei drei.
    gibts noch welche?
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Klar, bastel dir ein Applescript ;)
     
  7. yiiit

    yiiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    14.01.2007
    sanke leute, ich prüf das gleich mal. das mit dem dock kannte ich schon, aber alternative 1 spricht mir mehr zu.
     
Die Seite wird geladen...