Automatic Start

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Nabend alle zusammen,

wie und wo kann ich einstellen, das diverse programme beim systemstart automatisch gestartet werden? Möchte gern die Yahoo-Widget-Engine autom. starten lassen.

Dank und gruß, Yiit
 
Kopiere ein Alias oder das Programm selbst in den Ordner Startupitems:
/Library/StartupItems
 
oder:

systemeinstellungen -> benutzer -> startobjekte
dann aufs + zeichen klicken

dort kann man auch festlegen ob die programme ausgeblendet starten sollen oder nicht.
(funktioniert leider nicht mit mail. bug)
 
Wenn das Programm im Dock ist, kannst du darauf auch mit der rechten Maustaste klicken und "Bei der Anmeldung öffnen" auswählen :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Wenn das Programm im Dock ist, kannst du darauf auch mit der rechten Maustaste klicken und "Bei der Anmeldung öffnen" auswählen :)
stimmt.. noch ein weg. sind wir schon bei drei.
gibts noch welche?
 
sanke leute, ich prüf das gleich mal. das mit dem dock kannte ich schon, aber alternative 1 spricht mir mehr zu.
 
Zurück
Oben Unten