AutoGK unter Parallels?

schlagerstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Schafft es jemand AutoGK unter Parallels (oder einer anderen Virtualisierungslösung) laufen zu lassen? Das Programm stoppt bei mir nach kurzer Zeit, im Log steht "Audio not found".

Als Quell- und Zielverzeichnis ist ein Ordner im Home-Verzeichnis angegeben, der dem Parallels-Windows als Freigabe zur Verfügung steht. An den Schreibrechten kann's nicht liegen, AutoGK legt einen Unterordner an, in dem es temporäre Daten speichert und de-multiplext auch schon mal drauf los. Aber wie erwähnt, plötzlich kommt der Hinweis "Audio not found" (ich glaube da sollte eigentlich die bestehende Audiospur in .mp3 umgewandelt werden).
 
Was ist das Ausgangsmaterial? .TS? Welche AutoGK Version? Eine ältere hatte damit Probleme, ich kenne den Bug zumindest.

Am Rande: Du willst Videos in einer VM codieren, weil? Irgendwie aus reinen Performancegründen grenzwertiges Unterfangen.
 
Was ist das Ausgangsmaterial? .TS? Welche AutoGK Version? Eine ältere hatte damit Probleme, ich kenne den Bug zumindest.

Am Rande: Du willst Videos in einer VM codieren, weil? Irgendwie aus reinen Performancegründen grenzwertiges Unterfangen.

Ausgangsmaterial ist ein MPG-File. AutoGK Version ist die neueste stable Version (2.45). Beta hab ich noch nicht probiert.

Warum ich in der VM codieren will? Es gibt einfach kein besseres Tool zum Erstellen von XVID als AutoGK, leider. Handbrake ist gut und schnell, aber leider eben vor allem schnell. Das Endergebnis gefällt mir besser, wenn's mit AutoGK gemacht wurde. AutoGK analysiert das Quellmaterial besser und wählt (wenn gewünscht) selbst die Datenrate von Video und Audio, codiert auch z.B. Variable Bitrate bei Audio. Die Nase vorn hat AutoGK aber auch, wenn's darum geht, ein File von einer *bestimmten* Größe zu erhalten. Da ist Handbrake oft zu ungenau, wenn ich 700 MB haben will, dann sollen es auch 700 MB werden und nicht irgendwas zwischen 690 und 700. AutoGK ist da viel genauer.
 
VisualHub > AutoGK, ich codiere fast nur noch unter OS X, nicht mehr an der Dose.

Versuch mal die aktuellste Beta, die funktioniert hier zumindest mit mpeg-Transportstreams.
 
VisualHub > AutoGK, ich codiere fast nur noch unter OS X, nicht mehr an der Dose.

Danke für den Tip, das Tool kannte ich noch nicht, werd ich mal probieren.

Versuch mal die aktuellste Beta, die funktioniert hier zumindest mit mpeg-Transportstreams.[/QUOTE]

Tja, wie das oft so ist, der "Fehler" ist bereits gefunden. Die Codierung mit AutoGK scheint zu funktionieren (im Moment läufts grade noch), wenn als Zielverzeichnis die Windows-Partition verwendet wird. Offensichtlich verschluckt sich LAME beim Versuch, das Audiofile zu codieren, wenn es auf einem "Netzwerklaufwerk" (also der OSX-Freigabe) liegt. Ich werd mal versuchen, das zu durchleuchten, vielleicht komm ich ja drauf.
 
Zurück
Oben Unten