Autocad dwg Betrachter

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
gibt es vielleicht ein programm für mac os mit dem man dwg autocad dateien ansehen kann und am besten sogar herrausmessen!? dann könnte ich meine windows cds endlich aus dem fenster werfen! also bitte um HILFE!!
 
spawning schrieb:
gibt es vielleicht ein programm für mac os mit dem man dwg autocad dateien ansehen kann und am besten sogar herrausmessen!? dann könnte ich meine windows cds endlich aus dem fenster werfen! also bitte um HILFE!!

Mit SketchUp, dort kannst du .dwg Dateien importieren und bearbeiten. Ich weiß aber nicht ob das mit der kostenlosen Version funktioniert. :)
 
soviel ich weiss kann das sogar adobe illustrator!
 
Jip, Illustrator kann das, hab ich gerade getestet.
 
Hallo,

kann ArchiCad auch dwg dateien öffnen und dann auch bearbeiten?

gruß, Frank
 
timoken schrieb:
vectorworks kann das. kost' aber.

von solidworks gibts frei einen aber den habe ich noch nicht getestet
http://www.solidworks.com/plugins/edrawings/download.cfm?Release=LATEST&Type=MAC


Stimmt genau. Das Ding heißt EDrawing und kann sowohl für PC (klar) und für Mac kostenlos heruntergeladen werden. Funktioniert absolut problemlos.
Messen geht in dieser Version leider nicht. Es handelt sich um ein reines "Anschau-Werkzeug". Alles andere ist EDrawing Professional und kostet.
 
elGringo schrieb:
Hallo,

kann ArchiCad auch dwg dateien öffnen und dann auch bearbeiten?

gruß, Frank


ja, mit archicad kannst dwg öffnen bzw auch dazuladen
 
@timoken: DANKE, so etwas hatte ich gesucht!
 
Zurück
Oben Unten