Autobild Klassik Einkäufe wiederherstellen :-(

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich habe mir ein neue iPad zugelegt. Bei der Autobild Klassik App möchte ich meine Einkäufe wiederherstellen, doch bekommen die Meldung "Einkäufe wiederherstellen fehlgeschlagen".

Hatte das schon einmal jemand und konnte das lösen?
 
Die App wurde wohl upgedated... (vor einer Woche). Auf dem Ursprungsgerät sind die auch nicht mehr verfügbar. Jemand das Problem schon einmal gelöst?
 
Was sagt der Support dazu?
 
Antwortet nicht auf zugesandte Email... Bin etwas angenervt, weil gekaufte Ausgaben immer fast 200 € darstellen
 
Da es sich um ein neues Ipad handelt, auf dem die Artikel noch niemals waren,
nützt ein Backup nichts.

Ich richte neue Ipads allerdings als Clone des alten Ipads ein, das kann das
Problem verhindern.

Falls die App, aber an das alte Ipad gelockt ist, wie meine Bankingsoftware, klappt dies natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso? Spielt man das alte Backup auf das neue iPad, sodass das neue iPad die Rolle des alten übernimmt, ist doch genau das der Zweck eine kompletten iPad Backups.
 
Nun geht es wieder. Der Support hat irgendein Workaround beschrieben und 10 Minuten später nochmal eine Email geschrieben, dass es ein Problem gab, das nun behoben sei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Wieso? Spielt man das alte Backup auf das neue iPad, sodass das neue iPad die Rolle des alten übernimmt, ist doch genau das der Zweck eine kompletten iPad Backups.

Nein, so einfach ist es häufig nicht.
Bei Bankingsoftware oder Authentifikatoren klappt das ja auch nicht.

Viele Apps mit kostenpflichtigen Inhalten arbeiten nicht auf anderen Geräten, da
man sie nur auf einem Gerät nutzen kann.
Dann muss man das neue Gerät aktivieren,und das alte wird deaktiviert.

Bei Heise musste man denen früher sogar eine E-Mail schreiben und sie stellten den
Zugang auf die ct Hefte per Hand auf das neue Ipad um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten