Auszahlung des Gewinns

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage:Bin seit Mai 2015 Apple Entwickler und habe seit dem schon eine App im Store welche mich theoretisch finanziell glücklich machen würde.

theoretisch?
denn ich habe bis heute noch kein einziges Mal von Apple meinen Gewinn überwiesen bekommen.
Geschieht dies nur 1x Pro Jahr oder läuft hier was falsch?
 
Wieso fragst Du denn eigentlich nicht Apple. Du kennst doch Foren und ihr gefährliches Halbwissen. Außerdem kennt hier keiner die Details.
 
Naja, weil ich diesbezüglich Apple per Mail kontaktieren müsste, was länger dauert als eine Antwort im Forum.
Außerdem ist dies doch hier ein Entwicklerbereich und ich bin bestimmt nicht der einzige Entwickler hier der Zahlungen seitens Apple erhalten sollte...
 
Naja, weil ich diesbezüglich Apple per Mail kontaktieren müsste, was länger dauert als eine Antwort im Forum.
Aber das Forum bezahlt Dir nichts aus. Du musst so oder so Apple kontaktieren, also dauert es noch länger.
 
Hast du keinen Vertrag geschlossen?
(In dem das drin steht?)
 
Was sagen denn die Finanzberichte in iTunes Connect? Hast du ein Bankkonto angegeben und die entsprechenden Formulare (Steuern) ausgefüllt? Wenn du schreibst "finanziell glücklich", gehe ich davon aus, dass die Summe über dem Mindestauszahlungsbetrag von $10 bzw. $150 liegt. (Die Auszahlung erfolgt i.d.R. max. 45 Tage nach dem Monat des Verkaufs.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
In iTunes Conect (Web oder App) findest Du doch Deine Umsätze.
Apple zahlt dir keine 1,99 Euro, sondern erst ab einem bestimmten Betrag. Sonst ist der Aufwand zu hoch.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple Deine tausende Euro Umsatz einfach nicht abrechnet.
Das sieht man alles in iTunes Connect. So schwer ist das nicht.

@chris25 war schneller
 
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage:Bin seit Mai 2015 Apple Entwickler und habe seit dem schon eine App im Store welche mich theoretisch finanziell glücklich machen würde.

theoretisch?
denn ich habe bis heute noch kein einziges Mal von Apple meinen Gewinn überwiesen bekommen.
Geschieht dies nur 1x Pro Jahr oder läuft hier was falsch?

Die Zahlungen kommen einen Monat verzögert, d.h. Ende Januar bekommt man die Gewinne aus Dezember 2015. Allerdings ist der Abrechnungszeitraum auch nicht genau ein Kalendermonat, sondern ging in diesem Fall vom 29.11. bis zum 26.12.. Wenn ausländische Gewinne dazukommen, sind die Zeiträume u.U. nochmal anders.
Du bekommst für jedes Land bzw. jede Währung eine eigene Abrechnung. Unter itunesconnect.apple.com kannst Du dir das eigentlich alles ansehen - auch die Kalkulation der Beträge. Eventuell hast Du aber irgendeins der erforderlichen Formulare noch nicht korrekt durchgeklickt? Solange auf der Seite noch irgendwelche Hinweise auftauchen, bekommst Du auch kein Geld :)


@chris25 war schneller

@pmau auch :D
 
... bevor man eine kostenpflichtige App in den Store stellen kann müssen sowieso alle Verträge bestätigt sein.
Sonst geht nur gratis und das sieht man sofort, weil man keine Preise definieren kann.
 
Und was sieht man? Keine Details, vielfältige Antworten. Wie heißt es so schön. Der größte Bug sitzt vor dem Bildschirm :D
 
Aber das Forum bezahlt Dir nichts aus. Du musst so oder so Apple kontaktieren, also dauert es noch länger.

Genauso wenig, wie dir das Forum den Versandstatus der Apple Watch und die Downloadzeiten von dem Combo Update verraten kann, es ist ein Forum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Zurück
Oben Unten