Auswurf Button fehlt

L

Lachsack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi.

Mir ist grad was komisches aufgefallen.

Und zwar, nachdem ich meine externe HDD angeschaltet und ein paar Lieder von einer Partition davon abgespielt habe, war im Finder auf einmal der Auswurf Button nicht mehr für die Partition vorhanden.
Für die anderen Partitionen ist der Button noch vorhanden.

Woran liegt das und wie bekomme ich den zurück, ohne die anderen Partitionen auszuwerfen?

Ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine.
 
Die betroffende Partition in den Papierkorb schmeißen
 
O.k.
Danke.

Dann verpufft die sozusagen und ist weg.

Muss ich dann jetzt die Platte komplett wieder auswerfen um dann die Partitionen wieder alle angezeigt zu bekommen?
Woran liegt das denn, das sich der Button verabschiedet hat?
 
Woran es liegt, dass der Button verschwunden ist, weiß ich nicht,
Normalerweise muss OS dich fragen, bevor er die ganze Platte auswerfen will.
Mich hat OS gefragt, ob ich alle auswerfen möchte oder nur eine Partition
 
Ja, diese Frage bekomme ich auch immer gestellt.

Aber ich habe ja nur das Teil an den Mac angeschlossen und von einer Partition fehlte der Button dann.
Also bleibt mir dann nichts anderes übrig, als den langen Weg.
Alle auswerfen und Platte neu starten.
Richtig so?
 
Schau mal ins Festplattendienstprogramm, was dort angezeigt wird - normalerweise, wenn die Platte aktiv ist, alle Partitions. Dann kanns du die verpuffte wieder aktivieren.
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lachsack
Vielen Dank für den Tipp.

Ich werde ihn dann beim nächsten Mal ausprobieren, wenn das Problem wieder auftaucht.
Bis jetzt ist es nicht mehr so gewesen.

Alles ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten