Auswertungsseite

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dernightdj, 26.09.2004.

  1. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2002
    Servus!
    Ich möchte eine HTML Seite mit Checkboxen erstellen hinter denen mehrere Sätze stehen. Jetzt kann man diese Checkboxen ankreuzen und auf auswerten klicken. Danach soll ein zuammenhängender Text ausgegeben werden mit den entsprechenden Sätzen, die angekreuzt wurden. HTML deshalb, weil es möglichst ohne zusätzliche Tools etc.. auskommen und sowohl auf MacOS und Windows laufen soll. Hat irgendjemand so etwas schon einmal gemacht oder kennt ein vorgefertigtes Script? Die zwei Seiten sollen später auf eine CD gebrannt werden und auch an Windows Rechner funktionieren, die kein Internet haben.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hallo,

    rein mit HTML wird das nicht gehen, das HTML eine statische Seitenbeschreibungssprache ist.
    Serverseitig ließe sich das mit PHP und Konsorten lösen. Fallt allerdings flach, da es ja plattformunabhängig sein soll.
    Du wirst um Java-Script wohl nicht herumkommen...
    --> http://de.selfhtml.org/

    Gruß und gutes Gelingen
     
  3. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2002
    Hallo mys,
    danke für den Hinweis. Ja, mit HTMl und PHP habe ich das schon probiert. wenn ich die Datei direkt von meiner Festplatte auswähle und der Webserver ist nicht aktiv, dann funzt die Auswertungsseite nicht. Im Internet geht es wohl ohne Probleme. Ist denn Java auch auf einer Windoof machine vorinstalliert, dass dann auch funzt?
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Also, Java ist eigentlich fast immer drauf (zumindest bei neueren Versionen von MS Dingsbums.
    Jedoch ist Java Script etwas anderes als Java. JS ist meist direkt in den Browser implementiert und braucht also kein installiertes Java.

    Grüße
     
  5. HAL

    HAL Gast

    <randnotiz>
    HTML ist eine Formatierungssprache. WTF ist eine "Seitenbeschreibungssprache" ?!
    </>
     
  6. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Moinsen,

    Du hast Recht, HTML ist eine Formatierungs- oder Auszeichnungssprache.
    Beispiele für Seitenbeschreibungssprachen wären aber z.B. PS, PCL oder PDF.

    Griaßle
     

Diese Seite empfehlen