Auswerfen von einem "externe Laufwerk" bzw. eBook Reader

J

JohnnyWJ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Neuling habe ich schon wieder mal ein Frage auf die ich im www und im Forum noch keine passende Antwort gefunden habe.

Folgende Situation:
Ich habe ein MAC Book mit Mountain Lion.
Wenn ich einen USB-Stick (oder ein anderes externes Laufwerk) einfach abziehe bekomme ich EINE Fehlermeldung was ja auch richtig ist.
Wenn ich das externe Laufwerk auswerfe und dann abziehe bekomme ich KEINE Fehlermeldung was ja auch richtig ist. Allerdings sind die Kontrolllämpchen am externen Laufwerk nach dem Auswerfen immer noch an. Unter Windows sind nach dem Auswerfen sie Lämpchen ausgegangen. Das hat mich bisher eigentlich nicht gestört das es zu keiner Fehlermeldung gekommen ist. Ich dachte das wird schon so passen.
Nun habe ich aber seit ein paar Tagen einen Kobo Glo eBook Reader bei dem mich diese Situation ein bisschen stört. Wenn ich den eBook Reader auswerfe verschwindet er im Finder/Desktop usw. Allerdings steht auf dem Display vom eBook Reader immer noch "Verbunden und aufgeladen - Bitte werfen sie den eReader aus bevor sie die USB-Verbindung trennen". Ich habe auch nach dem Auswerfen schon längere Zeit gewartet aber da passiert nichts.
Ist das normal bzw. was kann ich da machen?



Danke für die Hilfe
Gruß
Johnny
 
Hallo zusammen,

leider konnte ich auf meine Frage immer noch keine Antwort finden. Deshalb wollte ich hier noch mal fragen ob mir jemand helfen kann?

Danke und Gruß
Johnny
 
Das Verhalten, daß Du beobachtest, ist das zu erwartende. Nachdem Du ihn ausgeworfen hast, kannst Du den Kobo einfach abziehen und brauchst nicht darauf zu warten, daß die Verbindungsanzeige verschwindet (ich habe das Modell selbst).
 
Danke für die Antwort. Dann akzeptiere ich das so wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten