Auswahlanzeige der 2 Festplatten beim Booten verschwunden

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo; meine Auswahlmöglichkeit der 2 Festplatten(Bootcamp) beim Booten ist verschwunden. Habe jetzt nur die Auswahl, per Bootcamp-icon(rechter Mausklick); im jeweiligem Betriebsystem zu wählen:confused:.

Das heisst, bin ich im Windows, kann ich erst jetzt wählen, um zu Apple zu gehen; also wieder runter zu fahren,um zu Apple zu gelangen u. umgekehrt. :rolleyes:

Jetzt meine eigendliche Anfrage; kann ich es unter Wind. oder unter Mac irgendwie reparieren. Mit dem Bootcampdienst hab' ich es schon probiert; kein Erfolg. Die B.c.treiber-cd hat ebenfalls kein Erfolg gebracht.
Würde es etwas nutzen, wenn ich XP neu aufsetze? :cake:.

An + für sich würde mich das alles nicht stören, aber leider wird mir der helle leere Bildschirm, wo sonst die beiden F.platten zu sehen sind, länger angezeigt, als sonst üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die "alt" Taste während des Starts gedrückt gelassen?
 
Schon mal die "alt" Taste während des Starts gedrückt gelassen?

Yes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
....hat sich erledigt; funktioniert wieder; lag an der USB-Stick-Soundkarte; hatte sie am usb-port der tastatur angeschlossen. Da ging zwar die soundkarte, aber nicht das auswahlmenü der beiden festplatten.
Vielleicht reicht die kraft der usb-tastatur nicht mehr aus, wenn der usbstick drinn steckt :D.

Wenn ich so richtig überlege, hatte die geschichte auch mit dem einstecken der s-karte in die tastatur begonnen; nur hatte ich zeitgleich auch im startmenü etwas verändert :cool:;
 
Zurück
Oben Unten