Auswahl umkehren in Liste?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von 73kw, 08.04.2006.

  1. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Mahlzeit,

    Hab die suche schon bemüht, aber nix gefunden...

    Kann man im Finder (oder ähnlichen Listenansichten) die Auswahl umkehren?

    Grüße
    Kalle
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    In der Listenansicht, in dem Feld wo "Name" steht ist rechts ein Dreieck, darauf klicken
    Spitze oben = A - Z
    Spitze unten = Z - A
    geht bei allen anderen Spalten genauso

    Ich hoffe, du meinst das mit der Auswahl
     
  3. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Moin...

    Nää DAs Kenn ich schon :)

    Ich meinte ich hab mich bspw. mit strg bzw apfl durch die Liste gehangelt und nen bestimmte gruppe markiert, und dann möchte die auswahl gerne invertiert haben, also genau die nicht markierten jetzt markiert haben.

    Aktuelles Beispiel: Adressbuch Kontakte nach geschäftllich privat sortieren.
    Alle privaten ausgewählt und wegsortiert, jetzt hätte ich ganz gerne alle anderen ausgewählt um die in geschäftlich zu verschieben.

    Beim Explorer heisst das unter Bearbeiten "Markierung umkehren", falls das einer kennt. Und nicht das mir hier einer erklärkt, warum das intuitiv und vollkommen inakzeptabel ist das zu benutzen... :D

    Kalle
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo 73kw,

    apfel gedrückt halten und nochmals die ganze Liste mit der Maus markieren.
    Im Adressbuch geht es aber leider nicht.

    Gruß Andi
     
  5. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    so eine funktion hab ich am mac noch nie gesehen. vermisst hab ich das auch schon das ein oder andere mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen