Austausch nach wiederholter und erfolgloser Reparatur?

Na gut rausreden können sie sich ja, ich wünsche dir das jetzt alles gut läuft.
Falls das selbe Problem wieder auftaucht sofort auf Wandlung bestehen entweder Geld zurück oder neues Gerät.
 
Soweit ich weiss muss man dem Hersteller DREIMAL die Chance geben das Produkt in den Zustand zu versetzen da es funktioniert.Danach kann man als Kunde ein Neugerät oder Geld zurück verlangen.

Ich befürchte du vermischt da etwas.
Innerhalb der Gewährleistung muss der Käufer dem Verkäufer zweimal die Möglichkeit geben das Gekaufte von Mängeln zu befreien. Bleiben Die Versuche erfolglos, Mangelfreiheit herzustellen, hat der Verbraucher das Recht auf Minderung des Kaufpreises, Wandlung in einen anderen "Gegenstand" oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Da die Gewährleistung bereits einige Zeit abgelaufen sein dürfte fällt diese Möglichkeit aller Wahrscheinlichkeit nach aus.

Der Tipp mit der Schilderung direkt ggü. Apple dagegen finde ich gut und wäre eine Option, aber dennoch sollte man bedenken, dass man keinen Rechtsanspruch darauf hat, solange nichts derartiges in den ACPP Bedingungen genannt ist, wovon ich sehr stark ausgehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Schade, dass es nicht geklappt hat. Habe mir sagen lassen, dass es bei mir aber auch nur geklappt hat, weil ich Apple Care Kunde bin.
Habe gestern das neue mid 2015 Book erhalten - genial.

→ bzgl. der Kulanz muss man also doch etwas Nachhelfen (ACPP)
 
Schade, dass es nicht geklappt hat. Habe mir sagen lassen, dass es bei mir aber auch nur geklappt hat, weil ich Apple Care Kunde bin.
Habe gestern das neue mid 2015 Book erhalten - genial.

→ bzgl. der Kulanz muss man also doch etwas Nachhelfen (ACPP)
Das freut mich sehr für dich! Ich besitze aber auch einen ACPP. Was hatte dein Gerät denn für Probleme? Bei mir hieß es ja, dass die erste der bisher drei Reparaturen nicht zählt, da sie länger als ein Jahr her ist.
 
Ah ok du hast auch Acpp .. hmm
1x Bildschirm, 2x Mainboard, 1x Netzteil und jetzt wäre wieder der Bildschirm dran gewesen
 
Und in welchem Zeitraum?
Was hattest du denn am Mainboard? Netzteil wurde bei mir auch mal getauscht aber das wäre auch nicht relevant gewesen, da zu klein.
 
1x hat einer der Thunderbolt Anschlüsse nicht funktioniert und 1x hatte ich Abstürze wegen der Grafikeinheit
Der Netzteiltausch ist wahrscheinlich nicht relevant, da gebe ich dir Recht
 
Geschah das alles innerhalb des letzten Jahres? An wen hast du dich für den Gerätetausch gewendet?
 
Zurück
Oben Unten