Austausch der Festplatte am imac G3/350

I

invisius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte die Festplatte meines iMacs G3/350 gegen eine größere Austauschen (OS 9.22). Wie kann ich am sinnvollsten die vorhanden Daten sichern? bzw. kann ich ein Image der Platte erstellen, daß ich dann anschließend nur wieder draufspielen muß, oder muß ich alle Programme und System komplett neu installieren?

Danke Euch!
 
Hallo,
da Du den Imac a sowieso zerlegen mußt:
Bau das CD Laufwerk aus und setze dort die alte Festplatte ein.Beide Platten sollten auf Cable Select gejumpert sein.Jetzt kannst Du Deine Daten fix überspielen und danach wieder das CD Laufwerk einbauen.Hört sich aufwendig an,geht aber schnell und problemlos.
Gruss aus dem Harz
 
Danke, das ist ein prima Tip, werde es heute Abend gleich probieren!
 
Zurück
Oben Unten