aussendungen (werbung) mit cs machen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von jwolensky, 04.03.2007.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    also folgendes möchte ich gerne machen:
    eine aussendung für eine firma (im postkartenformat, hochglanz, auf karton 180g etc...)
    diese muss ich der druckerei bereitstellen, nur mit welchem programm von der adobe cs2 geht das am besten??? (wenn ich weiß was, kann ich auch damit umgehen lernen)
    oder gibts da ganz andere programme???
    photoshop ist ja ganz nett, aber ist halt kein cad programm und das teil sollte auch eine annehmbare qualität haben und auch im vordruck professionell aussehen (mit diesen ganzen begrenzungslinien und so, wenn ihr wisst was ich meine!)
    also wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könntet
    mfg
    johannes
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … InDesign?! ;)

    Greetz,…
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo Johannes,

    andersherum gefragt.

    Mit welchen der vorhandenen
    Programme kannst du denn am
    besten umgehen?

    Welchen Datenanforderungen
    hat denn die Druckerei?

    PDF? Das würde _ich_ jedenfalls
    einer offenen InDesign-/Illustrator usw.-
    Datei vorziehen.



    Gru:sse
    Ogilvy
     
  4. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.11.2003
    da es nur eine "postkarte" wird würde ich illustrator vorschlagen, bei einem größeren umfang ist indesign vorzuziehen. vielleicht lässt du uns dann auch deine entwürfe begutachten.
    lg w und gutes gelingen.
     
  5. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    oke, danke für die tips, werds mal mit illustrator versuchen... ausser mit photoshop kenn ich mich mit keinem prog so toll aus, aber man kann ja alles lernen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen