Ausschaltknopf

Diskutiere mit über: Ausschaltknopf im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Wetter

    Wetter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2006
    Hallo, ich frage mich: Gibt es einen Kurzbefehl mit dem man den Mac Mini ausschalten kann (ich habe keine Appletastatur)?

    Und: Kann man den Hochfahrtusch irgendwie ausschalten?
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    ctrl+alt+apfel+auswerfen ist runterfahren.
    startton ertönt nicht, wenn du vor dem herunterfahren die lautstärke auf null stellst.
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Den Ton kann man nicht ausschlten, man müsste wendern vor dem herunterfahren die Boxen auschalten.
     
  4. Wetter

    Wetter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2006
    hmmmm...hab ja kein apfel auf der tastatur (da ginge möglicherweise noch die windowstaste)...und auch kein auswerfen...

    gibts auch sowas zum hochfahren?
     
  5. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    nein, gibt es nicht, es haben auch nicht alle apple tastaturen eine hochfahr taste, ich hab die white pro keyboard, das hat auch keine
     
  6. Karijini

    Karijini Gast

    Da die Tastatur aus ist, wenn der Mini aus ist, kann das wohl kaum funktionieren.

    zur Win-Taste: konfiguriere sie doch einfach so, dass aus der Wintaste die Apfeltaste wird. Noch besser: stelle alle 3 Tasten links unten (Strg+Win+Alt) so ein, so dass sie wie in der Reihenfolge einer Apple-Tastatur funktionieren, also Ctrl+Alt+Apfel.
     
  7. Wetter

    Wetter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2006
    ok, das will ich tun...aber wie?
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Für PPC-Macs (d.h. nicht für Intel-Macs) gibt es für den Startsound das wunderbare Tool StartupSound.prefPane.
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Das muss in den Systemeinstellungen bei Tastatur gehen.
    Such mal im Forum ein bisschen rum. Das gibt's mit Garantie schon irgendwo.
    Ich selbst habe kein Win-Tastatur und brauche das nicht.
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    wie schon gesagt, systemlautstärke auf null drehen tut das gleiche. oder aktivboxen dranhängen und diese ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche