Ausrichtung der php Seite? Geht das? teil 2

Diskutiere mit über: Ausrichtung der php Seite? Geht das? teil 2 im Web-Programmierung Forum

  1. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei PHP mir beizubringen.
    Auf meiner Websiete habe ich ein Kontaktformular. Wenn jemand mir eine E-mail geschickt hat, erscheint eine Seite, dass die E-mail verschickt wurde.
    echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    1. Bitte keine Doppelposts
    2. Wo ist die Frage?
     
  3. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Sorry, so solte die Frage aussehen, der untere Teil wurde aber weggelassen.

    Ich bin gerade dabei PHP mir beizubringen.
    Auf meiner Websiete habe ich ein Kontaktformular. Wenn jemand mir eine E-mail geschickt hat, erscheint eine Seite, dass die E-mail verschickt wurde.
    echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
     
  4. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    und wieder:
    Da ich eher aus der Grafik-Design Ecke komme, würde ich gerne das Erscheinungsbild dieser Seite verändern. Zumindest so, dass der Satz nicht oben links in der Ecke steht. Geht das? Macht man das direkt in der "echo" Zeile?
    Viele Grüße!
     
  5. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Editierfunktion gibt es übrigens auch ;)

    öhm zum einen
    PHP ist eine Scriptsprache für Serverseitige Anwendungen.
    HTML ist eine Scriptsprache für Clientseitige "Anwendungen"

    Mit PHP verschickts du also deine Mails und alles und mit HTML gibst du die Seite dann aus. Natürlich kannst du mit PHP auch HTML ausgeben.

    Aber ich rate dir: Setzt dich zuerst mal mit HTML auseinander. Hierfür ist die seite http://de.selfhtml.org sehr geeignet.


    PS: mein 800er post :D
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ich habe deine anderen beiden Threads zu dem Thema geschlossen - macht es fuer alle Beteiligten ein bisschen uebersichtlicher :)
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    mit echo "test"; kannst Du Text ausgeben, doch ist es einfacher wenn Du die Ausgabe über HTML formatierst.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  8. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Ich wußte, dass man PHP direkt in HTML einbauen kann. Und wie man Elemente in HTML ausrichtet auch. Jetzt noch einmal für die Anfänger :) :
    Die PHP Seitenausgabe kann man ja dann im <body> beeinflussen.
    Ok, das hilft mir schon weiter.
    Danke!
     
  9. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Code:
    echo '
      <div style="font-size: 12px; border: 1px dashed #FF0000;">
      <strong>Vielen Dank f&uuml;r Ihre eMail!</strong>
      <div>';
    
    So ungefähr?
     
  10. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    es klappt! Danke schön! (wieder ein Schritt weiter :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausrichtung php Seite Forum Datum
Werte der gleichen Schlüssel summieren (assoziativen Array) Web-Programmierung 25.08.2016
einfaches php. emailformular bei strato Web-Programmierung 08.08.2015
PHP Array in Google Maps Wegpunkte umwandeln Web-Programmierung 13.03.2015
PHP Update auf 5.6 im Terminal für Localhost (MAMP und Laravel) Web-Programmierung 12.09.2014
PHP: Nächster Tag auf Deutsch ausgeben Web-Programmierung 23.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche