Ausländische Tastatur am Karton erkennen?

B

Baschi24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe MacUser,

ich möchte mir heute über eBay Kleinanzeigen ein noch eingeschweißtes MacBook Air kaufen.

Ist auf dem Karton irgendwo ein Vermerk, welche Tastatur verbaut wurde? Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das MacBook zu Hause auspacke und dann ist die Tastatur nicht deutsch... Ich weiß ja nicht, ob der Verkäufer sich darauf einlässt, das Gerät vorher auszupacken.

Weiß das jemand, ob man es also von "außen" sehen kann?

Danke für eure Hilfe.

Herzliche Grüße
 
Holst du es beim Verkäufer selber ab? Dazu würde ich raten. Oder bekommst du es per Post/DHL zugeschickt. Das ist wie die Katz im Sack kaufen.
Ich an deiner Stelle würde den Verkäufer nochmal kontakten und dir schriftlich/per e-Mail bestätigen lassen das es das Deutsche Tastaturlayout hat.
Die Modelbezeichnung auf dem Book hast du die? Poste die mal falls vorhanden oder schicke den Link von Ebay.
 
Das Book hole ich direkt bei ihm ab. Daher wäre es ja gut zu wissen, ob ich es am Karton erkennen kann. Im Zweifel kann ich ihm nur das Geld geben und dann vor seinen Augen auspacken. Ich habe ihm jetzt noch mal geschrieben, ob es definitiv eine deutsche Tastatur ist... sein Nachname spricht halt dagegen (nicht böse gemeint). Link: [noparse]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-air-11-,-1,4ghz,-4gb,-128gb-ssd-neu-org-verpackt/318466046-278-9506[/noparse]
 
Ich glaube man kann es an der Teilenummernumer erkennen.
Deutsches Tastaturlayout hat am Ende D/A
Amerikanisches LL/A.

Er soll dir mal die Telenummer schicken.
 
Ich glaube man kann es an der Teilenummernumer erkennen.
Deutsches Tastaturlayout hat am Ende D/A
Amerikanisches LL/A.

Er soll dir mal die Telenummer schicken.

Wo steht die auf dem Karton? Bei den Produktangaben?
 
Keine Bilder kein Garnichts,dubios.Nicht jeder mit Migrationshintergrund ist ein Abzocker.
Würde dir empfehlen wenn du die Daten hast nochmals alles zu posten.
Wenn er jetzt pampig wird und nachgfragt warum und weswegen dann lass es. Und GEHE nicht alleine hin nimm einen Zeugen mit.
Am besten einen guten Freund.
 
Keine Bilder kein Garnichts,dubios.Nicht jeder mit Migrationshintergrund ist ein Abzocker.
Würde dir empfehlen wenn du die Daten hast nochmals alles zu posten.
Wenn er jetzt pampig wird und nachgfragt warum und weswegen dann lass es. Und GEHE nicht alleine hin nimm einen Zeugen mit.
Am besten einen guten Freund.

Da das MacBook für meine Freundin ist, kommt sie mit. Ich frage ihn mal nach der Teilenummer.
 
Habe mal nachgesehen.
Es müsste sich um das 2014er Modell handeln. Die aktuellen haben kein 1,4Ghz Cpu.
Bei dem Modell müsste die Teilenummer MD711D/B sein, wenn es ein deutsches Modell ist.
Ja das steht auf dem Karton auf dem Aufkleber.
 
Habe mal nachgesehen.
Es müsste sich um das 2014er Modell handeln. Die aktuellen haben kein 1,4Ghz Cpu.
Bei dem Modell müsste die Teilenummer MD711D/B sein, wenn es ein deutsches Modell ist.
Ja das steht auf dem Karton auf dem Aufkleber.

Okay, das mit dem 2014er Modell habe ich mir auch gedacht. Ich vermute einfach, dass er nicht all zu viel Anstrengungen in den Verkauf gesteckt hat...

Dann kann ich es ja am Karton erkennen und habe dementsprechend kein Risiko. Benötige ich für Garantieansprüche unbedingt eine Rechnung? Über die Seriennummer kann Apple doch alles rausfinden, oder?
 
  • [h=1]Nachricht von I. Sari[/h]Heute, 9:08
    Ja. Bin erst um 14 Uhr in der ***strasse. Gerät ist ein deutsches Gerät. Ganz sicher


    Bleibt mir nur wohl vor Ort anschauen - ich berichte heute Abend! ;-) Danke für eure Hilfe!
 
Drück dir /euch die Daumen.
 
So, jetzt habe ich mal etwas Zeit gefunden, um euch eine Rückmeldung zu geben.

Es kam alles besser als gedacht: Der Verkäufer ist ein selbstständiger IT-Unternehmer, der das MBA für einen Bekannten bestellt hat. Der hat sich aber ewig nicht mehr gemeldet, so dass er das dann über eBay Kleinanzeigen verkaufen wollte. Das Gerät war noch im Versandkarton eingepackt und natürlich auch eingeschweißt. Einziger Nachteil: Die Rechnung ist vom Juli 2014. Wir hatten aber ein so gutes Gefühl beim Kauf (vor allem für den Preis), dass wir uns für den Kauf entschlossen haben.

Läuft die Garantie ab dem Datum der Registrierung oder ab dem Datum der Rechnung? Soweit ich weiß, greift doch die Garantie jetzt eigentlich erst ab gestern, da das Gerät dann ja erstmalig registriert wurde, oder?

Gruß
 
Garantie läuft ab dem erstmaligen Verkauf des Neugerätes an den Endkunden. Ist jetzt die Frage, ob der IT-Unternehmer in eurem Fall nur ein Händler war ... das solltest du mit Apple klären.

Das Registrierungsdatum spielt keine Rolle.
 
Nebenbei bemerkt, bekam ich einmal ein MacBookPro mit amerikanischer Tastatur, obwohl auf dem Karton

"Deutsche Tastatur" vermerkt war. Der Händler nahm es dann zurück und war selbst erstaunt.
 
Zurück
Oben Unten