Ausgeworfene HDD wieder einbinden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von yoshimitsu, 04.09.2006.

  1. yoshimitsu

    yoshimitsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Hallo,

    wenn ich meine externe USB 3,5" HDD Auswerfe geht sie schön brav in einen sleep mode, Sie ist zwar noch an aber es dreht sich nichts. Damit sie wieder gemountet wird muss ich sie manuell aus- und wieder einschalten.

    Gibt es eine Möglichkeit ein Ausgeworfenes Volume das physisch noch angesteckt ist, wieder einzubinden?

    shemhamforash!
    yoshimitsu
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Übers Festplattendienstprogramm wieder mounten.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mount Me: http://mac.softpedia.com/get/Developer-Tools/Mount-Me-X.shtml ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. yoshimitsu

    yoshimitsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Danke für die schnelle Antwort! Es funzt!

    Es gibt anscheinend für jedes Problem beim Mac eine Lösung. Bin ich froh den MacMini gekauft zu haben. Fehlt nur noch das der Mac Kaffee kochen und Geschirr spülen kann^^

    PS: Gibts ne Möglichkeit es über den Finder oder Path Finder zu machen? Oder ein UNIX Script erstellen und dieses per Automator in ein .app verwandeln um es dann in der Finderleiste zu legen? Will sagen: das man nicht jedesmal extra das Festplattendienstprogramm starten muss.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Und man kann es natürlich auch in die Finderleiste ziehen:

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

    • Mount.jpg
      Mount.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      153
  6. yoshimitsu

    yoshimitsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Ich hab MountMe vor deinem letzten Posting auf die Finder Symbolleiste gelegt ;)

    Aber Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen