Ausgabequalität DVI Ausgang Mini G4 - Intel Mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Ruben, 19.03.2006.

  1. Ruben

    Ruben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Moin :D

    Bin zurzeit am überlegen meinen Mac Mini (1,42 G4) gegen einen neuen Core Duo einzutauschen... Was mich an meinem jetzigen Mini somit am meisten stört ist die imho schlechte Signalqualität über DVI (Mac Mini über Oehlbach DVI Kabel am Samsung SyncMaster 204B mit 1600*1200)...

    Kann ich da bei einem Umstieg eine bessere Ausgabequalität erwarten?


    Ruben :cool:
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Die Signalqualität kann bei DVI nicht wirklich schlechter sein.
    Die großen Unterschiede gibt es eigentlich nur bei VGA kopfkratz.

    Ich hatte meinen Samsung SyncMaster 213T erst per VGA am PowerMac G4 (schrecklich), dann per DVI-D am Mac mini (toll), jetzt am PowerMac G5 (kein Unterschied zum Mac mini feststellbar, außer dass die Effekte schneller laufen).
     
  3. Ruben

    Ruben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hmm,

    ich habe gerade mal das mit dem Syncmaster gelieferte Kabel getestet und irgendwie ist die Bildqualität subjektiv betrachtet mit dem mitgelieferten Kabel besser als mit dem 70 EUR Oehlbach Kabel, dass ich noch hier rumliegen hatte...?

    Kann das sein?


    Ruben :cool:
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Es kann natürlich sein, dass das eine Kabel schlecht abgeschirmt ist :confused:.
     
  5. Ruben

    Ruben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Glaube ich kaum, Oehlbach ist eigentlich gerade für gute Abschirmung bekannt... Das Kabel hat etwa den Durchmesser einer 20 cent Münze.

    Naja, hauptsache sieht jetzt besser aus. :)


    Ruben :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen