Ausgabe FCPX auf Dateigröße einstellen?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

ich habe mit dem alten iMovie gerne Amazon Rezensionen erstellt. Dabei gibt es die Beschränkung: 100 MB / 10 Minuten / 4:3.

Wie ich mit FCPX 10.0.9 nun ein 4:3 Video baue habe ich hinbekommen. Einfach ein SD-Projekt erstellt und mein vorher gebautes Projekt dort rein kopiert und Beschnitten. War einfach und schnell erledigt. Nun habe ich ein 640x480 SD Projekt.

Aber beim Export tue ich mich jetzt sehr schwer die 100MB zu erreichen.
Mit dem alten iMovie habe ich einfach per QuickTime exportiert und dort ganz genüsslich die Größe auf 320p und eine für 100 MB notwendige Bildqualität angepasst und den Ton auf Mono mit 64kBit eingestellt, bis es hingehauen hat. War wirklich einfach.

Mit FCPX sind die Möglichkeiten aber nicht so schön komfortabel und die einzige Größe, die halbwegs passt, wäre die Ausgabe für Vimeo. Da soll ich mich aber anmelden ... sonst exportiert er nicht. Schöne neue Welt! :(

Was muss ich bitte tun, um so komfortabel per QT bzw. eine von mir angepassten Größe und Qualität zu exportieren?

Bin für Hilfe sehr dankbar!
 
… Was muss ich bitte tun, um so komfortabel per QT bzw. eine von mir angepassten Größe und Qualität zu exportieren? …

Der 'offizielle' Weg wäre, die kaufst Dir für 50€ Compressor, fuchst Dich da ein, erstellst Deine ganz persönliches Export-setting und übergibst das an FCPX (das taucht dann da im share/Bereitstellen Dialog auf).

Wenn Du das nicht investieren möchtest:
master-file exportieren (cmd-E) und zB mit dem gratis-Tool MpegStreamclip und mit-welchen-settings-auch-immer konvertieren.

… der 'Export using Quicktime' wurde übrigens auch beim neuesten iMovie abgeschafft…*beide Programme arbeiten halt mit AV-Foundation, basieren nicht mehr auf olle Quicktime.......
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Okay. Dann verstehe ich nun auch warum FCPX ggü. iMovie 9 immer die bessere Ausgabequalität hatte :) Sollte mit dem neuen iMovie dann wohl nun auch so sein.
Gut, dann wird halt im Nachgang konvertiert. Vielleicht gibt es den Kompressor mal im Sonderangebot ...
 
Vielleicht gibt es den Kompressor mal im Sonderangebot ...
Schau doch mal nach Rabattaktionen für iTunes / AppStore-Guthabenkarten. Damit kannst du fast durchgängig zumindest 20 % sparen.
 
Zurück
Oben Unten