Ausfall Sync Kalender & Kontakte

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.506
Reaktionspunkte
10.413
Bei mir funktioniert der Sync von Kalender & Kontakten nicht mehr seit heute... noch bei jemand so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-18 um 17.43.00.png
    Bildschirmfoto 2015-10-18 um 17.43.00.png
    35,2 KB · Aufrufe: 123
Konnte herausfinden, an was es lag... die voreingestellten DNS Server von der Swisscom streikten, seit ein paar Tagen machen die schon in Safari Probleme, nur bei Caldav und Carddav hatte ich das noch nie! Mit Google DNS gehts jetzt wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher5
Bei mir funktioniert der Sync von Kalender & Kontakten nicht mehr seit heute... noch bei jemand so?

Habe dasselbe Problem, auch mit automatisch eingestelltem Swisscom DNS Server. Generell verlangsamte Synchronisation auch bei andern iCloud-Diensten. Funktioniert die Google DNS noch immer bei dir?
 
Habe dasselbe Problem, auch mit automatisch eingestelltem Swisscom DNS Server. Generell verlangsamte Synchronisation auch bei andern iCloud-Diensten. Funktioniert die Google DNS noch immer bei dir?

Ja, funktioniert einwandfrei! Hab den DNS Server direkt in der Internetbox auf 8.8.8.8 geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert einwandfrei! Hab den DNS Server direkt in der Internetbox auf 8.8.8.8 geändert.

Danke für dein Feedback. Funktioniert auch bei mir wieder tadellos!

Ich habe die DNS-Adresse vorerst nur bei meinen Macs, iPad und iPhone geändert, auf der Internet-Box ist noch die von Swisscom automatisch voreingestellte DNS-Adresse. Wenn die Erfahrungen mit Google DNS weiterhin gut sind, werde auch ich die Internet-Box umstellen.

Für User, die sich mit demselben Problem herumschlagen, hier noch die Daten der Google DNS-Server:
DNS 1: 8.8.8.8
DNS 2: 8.8.4.4

iPv6 Google (falls erwünscht):
DNS 1: 2001:4860:4860::8888
DNS 2: 2001:4860:4860::8844
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: femue
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher5
Dieses Problem hatte ich nach dem Relase von iOS9 schon mal, auch damals konnte es man mit eintragen der Google DNS Server überbrücken.
Nun scheinen sie erneut das gleiche oder ähnliche Problem zu haben. Ich schreibe in diesem Forum, vielleicht nützt es was, wenn wir alle Swisscom darauf hinweisen.
http://supportcommunity.swisscom.ch...me-Apple-Produkte-und-Internetbox/td-p/404641

Mitteilung in Swisscom-Forum gemacht. Die Liste der Problemgeplagten wächst und wächst ...
 
Zurück
Oben Unten