Auschalten des Macs...

macmeikel schrieb:
Musst Du Dir die aktuelle Firmware bei AVM runterladen!

Danach kannst Du - je nach Modell - im Menü System zeitgesteuert die Nachtabschaltung aktivieren. :p

wo findet man bei avm bitte software zum download für den Mac oder zumindest mit dem mac verarbeitbare?
Wozu bräuchte ich eine solche software?


mein g5 wird runtergefahren und dann wird die Steckerleiste ausgeschalten, somit ist auch die fritzbox ohne saft. Warum soll das schlecht sein?
 
Über Steckdosenleiste alles aus, bis aufs Telefon! Als Schwabe nur keinen Cent Strom zu viel bezahlen- hehe! :D
 
Tagsüber, wenn ich Zuhause bin, bleibt alles an und der Rechner geht bei nichtgebrauch in den Ruhestand. Abends bzw. Nachts bleibt Telefon an, Rechner aus, Router aus, Modem aus, Licht aus, Steckerleiste aus.
 
herrmann schrieb:
wo findet man bei avm bitte software zum download für den Mac oder zumindest mit dem mac verarbeitbare?
Wozu bräuchte ich eine solche software?

Wozu du ne Firmware brauchst, ist doch ganz einfach. Ohne läuft dein Router nicht ? Hier ist die Firmware für den Router gemeint, nicht eine Software für den Mac.
 
Der Router is bei mir immer an. Die Verbindung trennt sich selbst nach 5 Min inaktivität. Das PowerBook is auch meistens an, wenn nicht schläft es. Das Modem ist auch immer an... also alles is immer betriebsbereit. :)
 
nur mal so.. das einzige was sich lohn ist ein WLAN-Router auszuschalten...

normale LAN-Router und PB im ruhezustand strahlen dich nicht!
der einzige grund hierfür könnten grosse stromkosten sein... aber bei euch fallen zuerst noch die masten um... LOL
 
Mauki schrieb:
Wozu du ne Firmware brauchst, ist doch ganz einfach. Ohne läuft dein Router nicht ? Hier ist die Firmware für den Router gemeint, nicht eine Software für den Mac.

Das habe ich dann in der ersten woche meines Routerbesitzens (Fritzbox 7050 Wlan Ip und alles mögliche) versäumt :cool:

Ich habe den Anspruch an meine Fritzbox, das ich ins Internet komme und das mit einer aktzeptablen Geschwindigkeit.

Und dann zur Erklärung, auf der Fritz CD, die nicht in meinem Mac läuft habe ich deshalb nix finden können. Auf der AVM HP gibt es nur eine Software und die läuft auch nicht. Ist das update für "alle". Demzufolge bin ich ohne "Firmware" mit der Fritzbox im Internet.

Jetzt mal von Laie zu Profis. Was macht ein Router?
 
herrmann schrieb:
Und dann zur Erklärung, auf der Fritz CD, die nicht in meinem Mac läuft habe ich deshalb nix finden können. Auf der AVM HP gibt es nur eine Software und die läuft auch nicht. Ist das update für "alle". Demzufolge bin ich ohne "Firmware" mit der Fritzbox im Internet.

Ne nicht ohne dafür aber mit einer veralteten Firmware.


herrmann schrieb:
Jetzt mal von Laie zu Profis. Was macht ein Router?

Deine Fritzbox ist ein Router. Weiter Infos findest du hier

Log dich mal in dein Admintool vond er Fritz Box ein und geh dort aus System und auf Update. Dort kannst du dann schauen ob es für deine Box ne neuen Firmware gibt.
 
Mauki schrieb:
Ne nicht ohne dafür aber mit einer veralteten Firmware.




Deine Fritzbox ist ein Router. Weiter Infos findest du hier

Log dich mal in dein Admintool vond er Fritz Box ein und geh dort aus System und auf Update. Dort kannst du dann schauen ob es für deine Box ne neuen Firmware gibt.

Ich kann mich nicht in meine Fritzbox einloggen. ich hab sie angesteckt und den Rest hat der Mac gemacht. Er gab mir 3 möglichkeiten zum einloggen, ich hab mich für eine Entschieden und das wars. Keine Installation von Irgendwas meinerseits. Deshalb auch meine FRage. Es ist definitiv nichts von mir installiert worden.
 
Oh mein Gott...

Natürlich kannste dich in die Box einloggen. Zur Not hilft die Bedienungsanleitung...

Und hier *klick* mal eine kleine Info was denn eine Firmware ist...

Danach biste um einiges schlauer und dir ist nun klar wovon alle im Thread reden ;)
 
Ich lasse das DSL-Modem an, iMac und iBook schalte ich aus.
 
iMac bleibt im Ruhezustand, Router bleibt an. Und das seit Kaufdatum iMac 14. Januar.
 
berlin79 schrieb:
Oh mein Gott...

Natürlich kannste dich in die Box einloggen. Zur Not hilft die Bedienungsanleitung...

Und hier *klick* mal eine kleine Info was denn eine Firmware ist...

Danach biste um einiges schlauer und dir ist nun klar wovon alle im Thread reden ;)

Safari kann den Server nicht finden.
Safari kann die Seite „http://fritz.box/“ nicht öffnen, da Safari den Server „fritz.box“ nicht finden kann.

so, mein Gott dein Gott unser Gott. Es ist keine Firmware für die box installiert. Lo siento
Spotlightsuche nach Fritz ist ergebnislos.

Oder heist die Firmware anders. Und wenn ihr der Meinung seid ich bin nicht würdig mitzuschreiben dann sagt es und ich lass euch in Ruhe. Dann sind die Mac Cracks unter sich.
 
lea schrieb:
@kojote: wlan deaktivieren heißt: wlan geht nicht mehr, aber der router ist noch an – dh das telefon, das mit kabel dranhängt müsste noch ins netz kommen??? bin da ja sowas von ner vollbanause
hhhum15x18.gif

Oh je, bin ich spät wieder da - ESSE AUF DEM TISCH!!!.
Ja - Lea - bei mir geht dann das Telefon noch.
 
Vielleicht hat Hermann ja nur ein DSL-Modem, so hört sich das für mich an. :confused:
 
Bin ich der einzige, der seinen Router IMMER ausmacht? Auch tagsüber, wenn ich nicht zuhause bin? Die Rechner sowieso …
 
herrmann schrieb:
Safari kann den Server nicht finden.
Safari kann die Seite „http://fritz.box/“ nicht öffnen, da Safari den Server „fritz.box“ nicht finden kann.

so, mein Gott dein Gott unser Gott. Es ist keine Firmware für die box installiert. Lo siento
Spotlightsuche nach Fritz ist ergebnislos.

Oder heist die Firmware anders. Und wenn ihr der Meinung seid ich bin nicht würdig mitzuschreiben dann sagt es und ich lass euch in Ruhe. Dann sind die Mac Cracks unter sich.

http://192.168.178.1 und schwupp! biste auf dem Webinterface Deiner Fritz!Box - soweit vorhanden :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Bin ich der einzige, der seinen Router IMMER ausmacht? Auch tagsüber, wenn ich nicht zuhause bin? Die Rechner sowieso …

Nö.
In Zeiten von "Fernwartungsprogrammen" und Aufspielen neuer Firmware seitens des Herstellers über DSL (z.B. Telekom, ob du nun willst oder nicht) traue ich auch Routern nicht mehr.
Also aus damit.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten