Ausbau der Festplatte im G4

Diskutiere mit über: Ausbau der Festplatte im G4 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Joanna

    Joanna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Festplatte aus meinem G4 (Silver, 733 mhz, 10.3.9) ausbauen und sie zum überprüfen an einen anderen Rechner anschliessen.

    Mein Problem: Ich kann sie nicht ausbauen. Ich finde dort einfach keine Schraube, die ich lösen kann und dran ruckeln, hilft auch nichts.

    Wie baue ich sie aus? Gibt es da einen speziellen Trick?

    Joanna
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Hallo,
    Die Festplatte ist auf einer "Bodenplatte" befestigt.
    Entferne einmal die KAbel zur Platte, dann müsstest du vorne (also in Richtung der Scharniere) mittig eine kleine Kreuzschlitzschraube sehen. Diese lösen, dann kannst du die HD samt Trägerplatte herausziehen.

    Schönen Tag noch

    Holger
     
  3. Joanna

    Joanna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Danke, die habe ich gesucht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbau Festplatte Forum Datum
SATA Festplatte bockt... Mac Pro, Power Mac, Cube 23.10.2016
Mac Pro 2010 (5,1) (zu?)hohe Temperatur der Festplatten Mac Pro, Power Mac, Cube 15.04.2016
Probleme mit Einbau HGST 8 TB Festplatte in Mac Pro Early 2009 Mac Pro, Power Mac, Cube 19.02.2016
Schnell(st)e Festplatte für Mac Pro 4.1 (BJ.:2009) mit mind. 3 TB Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2014
G5 Dual: CPU-Ausbau Anleitung (Englisch) Mac Pro, Power Mac, Cube 29.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche