aus zwei itunes ordnern einen machen

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
Guten Abend,

ich steh vor einem Problem und weiss nicht wie ich das lösen könnte.
Die Suchfunktion hab ich benutzt, aber anscheinend mit den falschen Suchbegriffen, sprich: ich finde nicht das richtige.

Also folgendes:
Ich habe ein Macbook und einen iMac. Da ich beide nie automatisch gesynced habe, waren da natürlich teilweise unterschiedliche files drauf. Problematisch war das vor allem bei iTunes.
Also hab ich mir gedacht:
"Sicher beide iTunes Ordner auf ner externen HD, mach beide Rechner platt (die waren eh schon so zugemüllt :D ) und kopier dann den einen in den anderen Ordner, ohne bereits bestehende Files zu überschreiben."
Als Ergbenis hab ich mir quasi einen iTunes Ordner vorgestellt, in dem alle meine Lieder sind.

Kurz bevor ich das jetzt gemacht hab, hab ich gemerkt, dass das wohl ne blöde Idee wäre, da die Lieder ja im iTunes Ordner wären, iTunes davon jedoch nix weiss, das ja die Library Files unverändert bleiben.

Nach googlen bin ich dann auf das Programm "tuneranger" gestoßen, das funktioniert aber wohl leider nur bei zwei iTunes Bibliotheken die in einem Netzwerk genutzt werden (geht bei mir ja nicht, ich hab ja nur zwei Ordner auf meiner externen HD).

Nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
(Per Hand will ich das nur ungern durchgehen, sind immerhin über 30GB :()

Vielen Dank schonmal im voraus! :)
 
Es gibt in iTunes doch den schönen Menüpunkt "Zur Bibliothek hinzufügen" (in iT7 heißt's vermutlich Mediathek).
Also wenn du iTunes die Dateien verwalten lässt und angeklickt hast, daß alle importierten Dateien auch zur Bibliothek hinzugefügt werden, reicht es, den gewünschten Pfad einzustellen (wo die neue Bibliothek hinsoll bzw. welche du behalten willst) und dann bei dem genannten Menüpunkt den zweiten Ordner auszuwählen.
Danach übernimmt iTunes alle Dateien in ein einziges Verzeichnis.
Allerdings werden die Wiedergabelisten der einen Bibliothek etc. möglicherweise nicht übernommen. (Ich habe auf diese Art immer meine komplette Bibliothek auf eine andere Platte verschoben, da blieben die Listen erhalten, ist aber was anderes, wenn man zwei Libraries vereinigt.)
Da kannst du versuchen - das habe ich noch nie probiert - vorher die Listen as der zweiten Bibliothek zu exportieren (Titelliste exportieren, als .xml) und diese danach irgendwie wieder zu importieren.
 
Dankeschön, das mit den Tracks hat schonmal geklappt! :)
Wegen den Wiedergabelisten schau ich gleich mal :)
 
Zurück
Oben Unten