Aus GarageBand exp. Videoprojekt (!) enthält noch Roh-Audio; wie loswerden?

DavidWinter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
n'Abend.

Ich habe neulich ein Filmprojekt, weil die Nachvertonung zu komplex wurde, aus iMovie nach GarageBand exportiert (beziehungsweise dort bereitgestellt).

Ich habe dann in GarageBand den Originalton und drei weitere Audiospuren mitsamt Automatisierung arrangiert und das Ergebis als .MP4-Datei exportiert ("Share" - "Export Movie to Disc"). Mit der Einstellung "Full Quality" bleibt das ursprüngliche Video damit unangetastet.

Was nun passiert, ist Folgendes:

Die exportierte MP4-Datei hat zwei Tonspuren.

Wie der Inspector des QuickTime Players zeigt, ist Spur 2 ist der in GarageBand abgemischte Soundtrack (AAC - 44 kHz). Den will ich haben/behalten.

Spur 1 ist der ursprüngliche, unbearbeitete Ton der DV (Digital Video) Clips, aus denen der nachvertonte Film besteht (AAC Audio, 1400 kB/s). Der hat irgendwie das Im- und Exportieren von iMovie nach GarageBand überstanden, obwohl er dort nicht hör- und sichtbar ist.

Leider wählt nun ein Abspielgerät wie zum Beispiel ein Samsung-Fernseher, wenn man ihm diese MP4-Datei anbietet, die nicht erwünschte Audiospur 1 aus. Man muss dann manuell die zweite Spur mit dem gemasterten Sound auswählen.

Nicht cool.

Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht erwünschte Roh-Original-Audiospur der DV-Clips loszuwerden?

Schon in iMovie?
Beim Import in GarageBand?
Beim Export?
Danach?

Wenn gar nix hilft, kauf ich halt QuickTime Pro und hoffe, dass ich die unerwünschte Spur damit aus der exportierten Datei löschen kann. Aber es wäre besser, wenn ich das Problem früher im Workflow lösen könnte.

Allerverbindlichsten Dank. :)
 
Zurück
Oben Unten