Z
zechyr
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.12.2011
- Beiträge
- 176
- Reaktionspunkte
- 5
Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Lösungen, die es mir ermöglicht aus Excel heraus etwa 300 Emails zu verschicken.
Natürlich könnte ich jetzt alle in den BCC hängen, aber es sollen personalisierte Anschreiben sein. Heißt Geschlecht, ggf. Titel und Nachname sollen als Begrüßung sollen immer variabel sein. Zudem kommt hinzu dass diese je nach Sprache entweder in Deutsch oder Englisch formuliert sein muss. Genauso verhält es sich mit dem anzuhängenden Text, der entweder in Deutsch oder Englisch verschickt wird. Zusätzlich gibt es einen deutsch- bzw. englischsprachigen PDF-Anhang.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich Geschlecht bzw. Anrede, Titel, Nachname und Sprache (DE oder EN) in eine Zeile haue und dann je nachdem welche Bedingung zutrifft einer der Texte immer ausgewählt wird + Anhang.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Freue mich über Anregungen, Tipps usw.
ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Lösungen, die es mir ermöglicht aus Excel heraus etwa 300 Emails zu verschicken.
Natürlich könnte ich jetzt alle in den BCC hängen, aber es sollen personalisierte Anschreiben sein. Heißt Geschlecht, ggf. Titel und Nachname sollen als Begrüßung sollen immer variabel sein. Zudem kommt hinzu dass diese je nach Sprache entweder in Deutsch oder Englisch formuliert sein muss. Genauso verhält es sich mit dem anzuhängenden Text, der entweder in Deutsch oder Englisch verschickt wird. Zusätzlich gibt es einen deutsch- bzw. englischsprachigen PDF-Anhang.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich Geschlecht bzw. Anrede, Titel, Nachname und Sprache (DE oder EN) in eine Zeile haue und dann je nachdem welche Bedingung zutrifft einer der Texte immer ausgewählt wird + Anhang.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Freue mich über Anregungen, Tipps usw.